Engel?

4 Antworten

Ich gehöre zwar nicht dem Islam an, aber wenn ich lese, dass jemand meint, dass Mikail (=Michael) oder Israil (=Israel?) der Engel des Todes sein soll, wird mir gleich alles klar.

Israel ist der Name, der Jacob gegeben wurde und der bedeutet: "Gott streitet (für uns)".

Und Michael ist der Engel der Luzifer besiegt, aber nicht umgebracht, sondern nur aus dem Himmel gestürzt hat.

Einem Namen davon also so etwas wie die Bedeutung eines Todesengels anzudichten, macht deutlich, was mit dem entsprechenden Glauben los ist und das ist in keiner Weise böse oder gar gotteslästerisch gemeint.

(Aber für mich sind dies nur weitere Hinweise, von was oder wem der Islam inspiriert ist, denn von Adam bis zu den Jüngern Jesu wurden Botschaften auf Bergen oder zumindest unter freiem Himmel vermittelt, bei Mohammed soll dies aber in einer Höhle geschehen sein. Und dann noch das, was Mohammed mit denen gemacht hat, nur weil sie etwas anderes glaubten, sagt ja wohl alles aus.)

Professor76  15.04.2022, 03:15

Sie hat sich verschrieben. Im Koran heisst kein Engel Israil. Israil ist der Name Jakobs, wie du es auch erwähnst. Sie meinte vielleicht Israfil als Engel. Israfil ist jedoch der Engel der damit beauftragt ist, das Horn zu blasen, wenn es soweit ist. Der Todesengel hat keinen speziellen Namen wie du und ich im Koran. Er wird als "Melekul Maud" erwähnt.

Sabrin2101
Beitragsersteller

Vielen Dank

Die Engel, die im Koran vorkommen:

  • Cibril
  • Mikail
  • Israfil
  • Melekul Mevt
  • Kiramen Katibin
  • Hamele-i Ars

Sabrin2101
Beitragsersteller

Dankeschön

Er ist zuständig für die Natur - Regen, Donner, Blitz, Wind

Sabrin2101
Beitragsersteller

Danke

Die Aufgabe von der Engel Mikail ist, die Naturerreignisse zu verwalten.

Sabrin2101
Beitragsersteller

Danke