Was wird am 9 Juni gewählt?

2 Antworten

Es geht darum, ob der Westen Ukraine im Stich lässt und Putin für seine Aggression auch noch belohnt wie von Schwarzer und Wagenknecht gefordert. (Und natürlich von der AfD.)

Bild zum Beitrag

 - (Europa, Wahlen, Partei)

Grundsätzlich wählen alle Wahlberechtigten aus der Eiropäischen Union. Diese Wahlen finden schon zum zehnten Mal statt.

Du wählst eine Liste, die von einer Partei ausgestellt wurde. Je nach Stimmenanteil ziehen dann mehr oder weniger Abgeordneten für diese Liste in das Parlament. Für jedes EU Land zieht eine vorher festgelegte Menge an Abgeordneten ins Parlament.

Woher ich das weiß:Recherche