Überrascht euch die letzte Umfrage zur EU-Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 64%
bisschen 23%
Ja 13%

10 Antworten

bisschen

Der befürchtete Rechtsrutsch ist ausgeblieben. Die AfD hat sich pünktlich vor den Wahlen mal wieder selbst zerlegt, glücklicher Weise. Die Ampelparteien abgestraft, wie zu erwarten war. Wagenknecht hat die Linke deutlich hinter sich gelassen, auch das erwartungsgemäß. Mal sehen wie es tatsächlich kommt. Erst einmal ist es nur eine Umfrage.

Nein

Bei der Wahl sind etwa 361 Millionen Europäer in 27 Mitgliedsstaaten aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

Die deutsche Wahlprognose ist nicht überraschend, spiegelt diese doch die allgemeine Ampel-Unzufriedenheit.

Die Union-Wähler/EU Wahl sollten folgendes bedenken:

Ursula von der Leyen steht an der Spitze der EU-Kommission. Jetzt strebt sie eine zweite Amtszeit an – und liebäugelt dafür auch mit der extremen Rechten.

Strafanzeige gegen Ursula von der Leyen

Umstrittener Impfstoff-Deal: Nun ermitteln Europas Korruptionsjäger gegen Ursula von der Leyen

2021 vereinbarten die Kommissionschefin und der Pfizer-CEO Albert Bourla einen Impfstoff-Deal in Milliardenhöhe. Womöglich wurden dabei relevante Nachrichten gelöscht. Europäische Staatsanwälte gehen dem Fall nach – dies zu einem kritischen Zeitpunkt für von der Leyen

Ermittlungen gegen von der Leyen wegen Pfizer-Deal

Geschichte wiederholt sich...

Immer wenn es um richtig viel Geld geht ist "Top Gun Uschi" mit gelöschten Daten dabei.

Korruptionsvorwurf gegen Ursula von der Leyen

Berateraffäre: Daten auf Ursula von der Leyens

Berateraffäre Bundeswehr:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Sieht auch ziemlich gut aus so.

Hier und da könnten die Werte besser sein, aber insgesamt bin ich nicht überrascht.

Nein

Nein, genau so habe ich mir das vorgestellt. CDU/CSU deutlich vorne, Rote, Grüne und AfD abgeschlagen in etwa gleichauf, dann BSW mit einem Achtungserfolg, dann die FDP, dann die ihrer Galionsfiguren Lafontaine, Gysi und Wagenknecht beraubte Linkspartei - nur Volt überrascht mich etwas (ich bin Volt-Sympathisant und wähle sie eventuell auch), weil ich denen keine drei Prozent zugetraut hätte. Offenbar gibt es doch viele, die wie ich denken und mit Volksparteien, Grünen oder AfD nix anfangen können und daher eine Kleinstpartei à la Volt wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ist aber auch nur eine Projektion. Sowas nehme ich nie ernst. Nur auf das Endergebnis kommt es an.