Was tun, wenn man zu dünn ist?

Hab als Kind oft den Teller nicht leer gegessen weil andere immer schneller waren als ich, und mich das gestört hat. Heutzutage mache ich das nicht mehr, ich esse normal, bin aber trotzdem immernoch dünn…

2 Antworten

Also ich bin 15 und auch im Verhältnis zu meiner Größe sehr dünn und leicht ich esse v2-5 Brötchen am Morgen und dass ist recht normal für mich Lehrgewicht (also wenn ich nicht so viel essen in mir habe 49,2 kg mir wurde aber auch gesagt ,dass es sich kaum ändern wird und das wohl so bleibt ich weiß jetzt nicht wie dünn du genau bist aber von op‘s wo du fett einspritzen lässt würde ich dir abraten weil dass dehm Organismen schaden kann (ist übrigens auch mit einer der riskantesten Sachen die du am Aussehen machen kannst)

solange du deswegen keine gesundheitliche Probleme hast würde ich dass so lassen und wäre damit auch zufrieden mir wurde aber auch gesagt ,dass sowas auch später noch kommen kann aber habe jetzt noch keine Erfahrung damit gemacht

ps ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen

Mach dich nicht verrückt. Solange du gesund bist, akzeptiere deinen Körper. Du kannst natürlich mal aufschreiben, was du jeden Tag so isst und schauen, wie viel es wirklich ist. Oft verschätzt man sich da ganz ordentlich..

Wenn es wenig ist, kannst du immer noch überlegen, wo du vielleicht ein paar Zusatzkalorien einbauen könntest. Sahne- statt Magerjoghurt, ein paar Nüsse und (Trocken-)Früchte ins Müsli, einen großen Schluck Sahne in den Kaffee... Du musst ja nicht gleich auf Fastfood und Zuckerlimo umsteigen!

Und ein bisschen mehr Bewegung würde dir sicher gut tun, nicht fürs Gewicht oder die Figur, sondern für die Gesundheit und ein besseres Körpergefühl allgemein.