was tun in so einer situation? Autobahn?

4 Antworten

Ganz wichtig ist hier der Abstand. Wenn du das Wischwasser abbekommst, warst du vermutlich zu dicht dran. Macht er einen unerwarteten "Brake Check", knallst du voll in ihn rein und bekommst eine Mitschuld (ohne Zeugen vielleicht sogar die Hauptschuld).

Wenn du das auf Dashcam hast, kannst du ihn anzeigen. Ansonsten bleibst du erst einmal hinten dran und wartest ab. Am besten lässt du das nächste Auto von hinten vorbei. Rechts überholen kannst du dann immer noch, wovon ich aber dringend abrate, wenn man es vermieden kann.

Wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe (was man sowieso nicht machen sollte), würde ich mich nicht provozieren lassen und gefühlt 500 m zurückfallen lassen, sodass er keine Chance mehr hat, das bei mir zu machen. Und dann warte ich einfach ab, was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Wenn das Auto dann mal rechts rüber gefahren ist, kannst du doch ganz normal überholen. Dann machst den Daumen hoch, winkst freundlich und bedankst dich völlig übertrieben bei dem Trottel. 😂

FranzoesischHil 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 21:43

Der Typ ist bis zu meiner Ausfahrt 30 min lang links kleben geblieben. Einfach ganz links oder auf beiden spuren gleichzeitig gefahren.

manja1991  07.12.2024, 21:48
@FranzoesischHil

Dann schaust du in den Rückspiegel...Wenn da keiner ist....Vollgas und rechts überholen.

Hast du aber nicht von mir😇

Abstand halten

FranzoesischHil 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 21:41

Wieso blockiert man und laesst man nicht vorbei wenn rechts frei ist ? autobahn war recht leer.

manja1991  07.12.2024, 21:45
@ES1956

Nur wenn du in einem Panzer sitzt , macht das keiner mit dir. Gibt viele Idioten da draußen....

FranzoesischHil 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 21:40

aber was möchte man den mit so einem Verhalten erreichen?