Überholen auf der Autobahn 3 Spurig?

4 Antworten

Der, der ganz links lahmarschig fährt ist ein Depp und ist der eigentlich Schuldige, solche sind es oft, die dann schwere Unfälle auf Autobahnen auslösen !!

In solchen Fällen ganz nach links ziehen und dem Depp ohne zu nötigen Deine Absicht des Überholen wollens klar und deutlich kenntlich machen... Vielleicht kapiert der Depp dann auch, das auf der linken Spur von dreien, zügig und schnell gefahren werden muß (wenn es die Verkehrssituation wie in diesem Fall zulässt) und das die linke Spur nicht ohne Grund blockiert werden darf.

Auf keinen Fall rechts überholen, besser nötigen als rechts überholen, denn wenn der Depp plötztlich während Du am Überholen bist, in die mittlere Spur zieht und es zum Crash kommt, bist Du dann der Schuldige obwohl Du es nicht bist , und der Depp bekommt auch noch Recht .

Von solchen Depps gibt es zu genüge.

Gute Fahrt!

Du darfst rechts niemals überholen außer wenn es einen Stau gibt oder man auf dem Beschleunigungsstreifen ist.

peterobm  09.12.2015, 21:26

Frage gelesen?

abssba1  09.12.2015, 21:29
@peterobm

"Wenn ich ihn nicht überholen kann wegen dem auto links und der lkw wird nicht langsamer, muss ich den überholvorgang abbrechen?"

Aus meiner Antwort kann man die Antwort auf diese Frage ja wohl schlussfolgern.

das beste in dem Fall zurückfallen lassen und hinter dem LKW warten, bis der andere auf der linken Spur soviel Vorsprung hat das du gut überholen kannst oder hinter den Linksfahrer fahren und mal Lichthupe geben um ihm deine Überholabsicht mitzuteilen (Ja das ist erlaubt, nur nicht zu Aufdringlich sonst wird es zur Nötigung), vielleicht folgt er ja dem Rechtsfahrgebot mit dieser kleinen Erinnerung.

Ja, wenn ganz links jemand fährt und der ungefähr auf gleicher Höhe mit Dir ist, darfst Du tatsächlich leider auf der mittleren Spur nicht schneller fahren als der. Das wäre rechts überholen und das ist verboten.

Du kannst den LKW nur mit der gleichen Geschwindigkeit überholen wie der andere PKW.

Du kannst Dich aber etwas zurück fallen lassen, darauf hoffen, dass der andere PKW sich an das Rechtsfahrgebot erinnert und vor Dir auf die mittlere Spur wechselt, und ihn dann auf der 3. Spur überholen.