kann man nur die fahrzeuge an der angrenzenden spur überholen?

3 Antworten

Für einen Überholvorgang müssen sich u.a. beide Fahrzeuge auf derselben Fahrbahn befinden.

Alle drei Fahrstreifen gehören zur selben Fahrbahn. Es handelt sich daher auch dann um ein verbotenes Rechtsüberholen, wenn die Mittelspur dabei frei ist.

Deine Grammatik lässt etwas zu wünschen übrig. Schwer zu verstehen.

Rechts Überholen ist grundsätzlich verboten. Ein dazwischen liegender Fahrstreifen spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

du überholst dann gar nicht- da rechts überholen verboten ist.