Was soll ich tun? Brauche morgen Hilfe bei Umzug, habe keine Freunde und kein Geld.

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Arbeitsamt gibt es einen Bereich wo man Tagelöhner ansprechen kann. Das kostet zwar auch Geld, aber Du kannst die Stundenanzahl ja auf die wirklich schweren Teile beschränken. Kleine Kartons kann man ja wieder selber tragen. Bitte entschuldige die Antworten von einigen Ratgebern die ich hier vorab gelesen haben. Es ist unverschämt und unverständig Deiner Situation gegenüber. Aber frag doch mal die Maulhelden ob sie in Deiner Region wohnen, und vielleicht anpacken würden. Wäre auf jeden Fall sinnvoller, als hier dumme Sprüche klopfen.

sonnenlady  15.11.2010, 13:38

Ich denke mal, viele der "Maulhelden" hier, wissen wovon sie reden. Ich zumindest tue es und weiß, dass ein Umzug auch als Frau und zu zweit zu stemmen ist, wenn man nur früh genug und mit Verstand packt.

Und wenn einem das Dilemma genau einen Tag vor dem Umzug klar wird, liegt das Defizit an einer ganz anderen Stelle! Da geht man den entsprechenden Behörden schon ein bissel eher auf die Nerven.

Mangoeistee
Beitragsersteller
@sonnenlady

So Antworten wie "müsst ihr halt selbst anpacken" bringen mir nichts. Wenn ich das könnte, dann würde ich es auch machen und keine Fragen stellen. Es gibt halt Leute die nicht so viel tragen können wie andre.

Danke für deine Antwort Taflie1961, endlich mal jemand, der Verständnis zeigt.

Alle Bekannten/Nachbarn fragen.Ich bin sicher zu weit weg um Euch zu helfen................

Sofort zum Arbeitsamt gehen, dem Chef die Situation schildern und dann müßte das gehen!

versteh nicht ganz wie man das erst einen tag vor umzug erfahren kann? da kümmer ich mich doch eher mal und frage nach wenn ich von denen nix höre, schließlich hätte er die umzugshelfer ja auch bestellen müssen? oder dachte er die arbeitsagentur schickt die dann vorbei? da müsst ihr wohl durch, zudem ist es nix ungewöhnliches einen umzug ohne fremde hilfe zu bewerkstelligen, das geht! es braucht nur eine gute vorbereitung, die kisten müssen gepackt sein, am besten die notwendigen renovierungsarbeiten in der wohnung auch schon getan.. und dann geht der spaß auch zu zweit, auch wenn du eine frau bist.. ansonsten eltern, geschwister usw ranholen..

Es gibt, glaube ich, sowas wie einen Studentendienst, die sind nicht so teuer. Vielleicht kann das helfen.

Mangoeistee
Beitragsersteller

was genau ist das und wie finde ich sowas? klingt schonmal hilfreicher als die bisherigen antworten hier... danke

AnnikaK74  15.11.2010, 14:23
@Mangoeistee

Ich weiß nicht genau, wie das heißt, aber ruf einfach mal bei einer Uni in deiner Nähe an und frag. Die können dir sicher weiterhelfen.