Wo kann ich Geld "wegsperren" damit ich spaeter darueber verfuegen kann?

Monatliche Rate so 100 Euro.

3 Antworten

Also ich habe das immer ganz normal auf mein Konto gelassen. Damit ich nicht raten muss wie viel davon für den Umzug gedacht war oder ich zur freien Verfügung habe wurde sowas immer in Excel eingetragen.

Da werden monatlich die Fixkosten abgerechnet und Sonderausgaben eingetragen und ich sehe was übrig bleibt...dann noch daneben einfach notieren wie viel für den Umzug gedacht ist. Passt ^^

Notfalls ginge auch ein 2. Konto...aber ist nicht wirklich notwendig.

Vllt. bei einer Freundin, oder der Mutti wenn die noch lebt.

Du möchtest sparen aber keine Bankeinzahlung? Und du hast Angst das du es aus einem Sparschwein wieder rausholst?

Tu die scheine in eine leere Sektflasche. Um sie rauszukriegen musst du sie ja kaputtwerfen, die Hemmschwelle war (bei mir) unheimlich hoch und damit habe ich mir einen Flug in die USA als Schüler zusammengespart