Was passiert wenn Umzugs Firma vergisst bzw nicht kommt?

2 Antworten

Hallo Ttttt766t!

Du kannst sie antelefonieren und erinnern, falls sie nicht kommen.

Wenn sie aus anderen Gründen nicht erscheinen, fällt der Umzug wahrscheinlich aus. Es sei denn, du könntest auf die Schnelle Ersatz organisieren.

LG

gufrastella

Ttttt766t
Beitragsersteller

Aber ich muss morgen aus der jetzigen wohnung sein?
könnte es echt sein dass die nicht kommen?

gufrastella  01.02.2022, 00:56
@Ttttt766t

Bei allen meinen Umzügen und denen, von denen ich weiß, ist es nie vorgekommen.

Vergessen ist seltener, als absichtlich nicht zu erscheinen. Die Umzugunternehmen, sofern es sich um ein "Richtiges" handelt, machen jeden Tag Umzüge und sind darauf eingerichtet.
Was allerdings häufiger geschieht, sind krankheits- oder verkehrsbedingte Ausfälle. Da bleibt nichts anderes, wenn keine Alternative kurzfristig gefunden werden kann den Termin ein paar Tage nach hinten zu schieben.
Fieser ist Überbuchung. Vor allem kleinere, unseriöse Unternehmen buchen gerne mehr als sie leisten können, sagen den vermeintlich schlechteren Auftrag ab oder erscheinen erst garnicht; mit Glück kommen sie einfach nur später nach dem ersten Auftrag. Oft sind sie, wenn der Kunde in der Luft hängt nicht erreichbar.