Wie Umzug gestalten ohne private Hilfe und wenig Geld?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ja auch immer von der Situation - Lage alter Wohnort / neuer Wohnort, Zeit usw. - abhängig.

Wir haben im Ort verschiedene whatsApp-Gruppen, z. B.

  • "Nachhaltig leben, Lebensmittelrettung"
  • "Nachhaltig leben, Kleiderschrank"
  • "Nachhaltig leben, Pflanzen zu verschenken"
  • "Nachhaltig leben, Werkzeugverleih"
  • "Nachhaltig leben, Schönes zu verschenken"

Dort bekommt man oft auch kostenlose Umzugskartons, können noch pfenningguade Sachen (https://www.bayrisches-woerterbuch.de/pfenningguad-pfenningguat/), die sonst womöglich entsorgt oder im Sperrmüll landen würden, eingestellt und privat abgeholt, getauscht oder verliehen werden usw.

AstridDerPu

AstridDerPu  27.07.2024, 11:52

Danke für das Sternchen.☺️

Darkrider280
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Was für Vereine meinst Du genau? Und was wenn man nicht selbst fahren kann, gibt es auch dafür die Möglichkeit, dass jemand anderes fährt , aus so einem Verein bspw?

Darkrider280
Beitragsersteller
@AstridDerPu

Ich bin leider in keinem Verein Mitglied .

Meinst Du man kann das Fahren über den Studentendienst vereinbaren?

Selber machen. Und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Keinen unnötigen Ballast mehr mit sich rumschleppen. Alles was du ein Jahr lang nicht angefasst hast wird weggeschmissen.

halo, es gibt so firmen, die einen günstigen fixpreis pro stunde hat, z.b. 30-40 euro und 2 männer. du sparst zeit und geld, wenn du dir kartons liefern lässt und den beweglichen kram selbst einpackst.

Selbst ist der Mann.

Wenn man alles in sämtliche Einzelteile auseinander baut, kann man auch mit einem normalen Pkw umziehen.

Ich kenne welche, die auch kein Geld hatten und mit ihrem Renault Twingo umgezogen sind.

Fährt man halt zig Mal hin und her.

Oder wenn's wenigstens für einen Transporter reicht, dann den Mieten, damit es schneller geht.

Keine Umzugskartons kaufen, es gibt oft gelegenheiten wo man Kartons gratis bekommt.

Möbel zerlegen. Teile sind leichter zu tragen.

Bekannte nach Transportfahrzeug fragen.

Selbst damit Fahren.

Evtl gibts nen nachbarn der bei der Waschmaschine hilft falls nur treppen vorhanden sind.

Früh genug anfangen alles vorzubereiten und genug Zeit einplanen.

Keinen unnötigen Stress aufkommen lassen.