Was sind die Leute in Deutschland?

Rasentraktor007  18.02.2024, 05:42

Wann hast Du die letzte Demo organisiert?

hanni909
Fragesteller

Dürfen minderjährige ne Demo organisieren?

9 Antworten

...seit ihr damit wirklich einverstanden?

Ich denke, das spielt überhaupt keine Rolle!
Weil sich sowieso nichts ändert...

Wir haben es gesehen, bei den Bauernprotesten, bei den Klimaklebern usw.

Am Ende muss man, um etwas zu bewirken, um seinem Standpunkt Nachdruck zu verleihen, Gewalt anwenden. In diesem Fall zwar verbal, aber ohne die Androhung von finanziellen Einbußen, dem Stilllegen von Verkehrsadern, dem Blockieren von Zufahrtsstraßen, Verkehrsknotenpunkten usw. hätte diesen Menschen niemand Gehör geschenkt.

Die Menschen sind der Politik überdrüssig, sie haben die Bevormundung satt, sie haben das Vertrauen verloren und fühlen sich weder repräsentiert noch gehört.

Ich sage immer, es geht so lange gut, bis es das nicht mehr tut!

Die Deutschen sind in ihrer Mentalität sehr zurückhaltend. Aber wenn das Fass überläuft, geht die Gewalt vom Volk aus, und auch wenn die Menschen nicht auf die Straße gehen, bekommt die Regierung die Quittung für ihr Handeln.

Spätestens bei den nächsten Wahlen...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Funship  18.02.2024, 12:56
Ich sage immer, es geht so lange gut, bis es das nicht mehr tut!

Ich sage immer: man kann so lange gegen die Regierung wettern, bis man eine bekommt, die einen dafür einsperrt oder umbringt. Herr Nawalny lässt grüßen.

In anderen Ländern ist die Angepasstheit deutlich ausgeprägter, aber in diesen Ländern gibt es meist auch keine echte Demokratie und die Menschen scheuen sich, weil sie Angst haben. Oder es sind Länder, die eine starke soziale Ächtung nach sich ziehen, sobald mal in irgendeiner Weise als Nonkormformist betrachtet wird.

In Deutschland ist diese Angepasstheit daher schon auffällig, denn immerhin hätte man die sozialen und politischen Voraussetzungen, mehr für seine Rechte zu kämpfen, ohne dass man Konsequenzen zu befürchten hätte.

Ich versuche daher mal eine kleine Erklärung: Lies mal das Buch "Der Untertan" von Heinrich Mann. Dort wird die deutsche Mentalität recht gut beschrieben und bis heute hat sich da nicht viel geändert. Man muss nur die äußeren Umstände und Gegebenheiten ein wenig anpassen und schon hat man eine moderne Version.

Obrigkeitshörigkeit und Unterwürfigkeit, aber im Restaurant einen auf dicke Hose machen, wenn die Suppe ein bisschen zu viel Salz hat ... so erlebe ich viele Deutsche im Alltag in ähnlichen und vergleichbaren Situationen. Im Ausland macht man zahlreiche Witze über diesen deutschen Gehorsam. "Nach oben buckeln und nach unten treten" wird nicht umsonst mit den Deutschen in Verbindung gebracht.

Manch Deutscher rebelliert nur im Kleinen und fühlt sich großartig dabei , z.B. in seinem Auto auf der Autobahn und stellt sich gerne ins Parkverbot. Der andere Teil der Deutschen meldet ihn dann bei der Polizei.

Man verleiht seinem nonkonformistischen Charakter Ausdruck, indem man keine Maske trägt, bleibt aber gleichzeitig sonntagvormittags an der roten Fußgängerampel stehen, obwohl kein Auto weit und breit zu sehen ist und auch das Ordnungsamt nicht unterwegs ist. Man hat das Gefühl, der Deutsche würde gern, aber er traut sich nicht so richtig.

Oder er denkt kurz darüber nach und entscheidet sich dann doch eher für das Sofa, das Fitnessstudio oder den Konsumismus, weil er festgestellt hat, dass er ja immer noch sein verklinkertes Reihenhaus hat, in Urlaub fahren kann und er nächste Woche einen Hautarzttermin wegen eines Pickels hat.

Sicherlich ist die fehlende Bereitschaft daher auch darauf zurückzuführen, dass immer noch ein großer Teil der Deutschen nicht so schlecht lebt, wie man bei seinem Gejammer (auf hohem Niveau) vermuten könnte. Daher ist der Weg auf die Straße nicht räumlich sehr weit, aber gedanklich - und dann meckert man eben lieber im Biergarten, weil das Wetter gerade so schön ist. Demonstrieren können auch die anderen, wenn ihnen danach ist.

Wenn ich auf die Straße gehe ändert sich eh nichts.

Abgesehen davon bin ich damit einverstanden dass man mit 67 in Rente gehen kann und

Wenn jemand schwerer arbeitet,dann ist er selber Schuld,denn er hat sich diesen Job ausgesucht.

40 Jahren arbeiten ist Pflicht bei mir und wer es nicht will,der hat auch kein Anspruch auf Rente mit 67.

So einfach ist das

hanni909
Fragesteller

Die Rente wird auf 70 und höher angehoben dass mit 67 ist gerade nur das Minimum . Selber schuld mit schwerer Arbeit ? In der wog ging bzw. in dem haus wo du wohnst wer hat das gebaut du selber ???? Nein ein Ingenieur macht nur den Plan etc natürlich brauchen die Leute die auf der Baustelle etc. arbeiten. Polizei ist auch ein harter Job, wer gibt dir Sicherheit ? Eine Reinigungskraft reinigt jeden Mist den Büroarbeiter, pfelgekräfte , patienten andere Leute in der Öffentlichkeit anstellen, willst du das alles wegwischen . Und Altenpfleger ? In 90% der Fälle landen alte Leute in Deutschland in einem Altersheim wer putzt ihnen den Po und wer pflegt sie willst du das machen ? Deine Aussage ist sehr sehr egoistisch ganz ehrlich. Wenn diese Leute ihren Job verlassen würde dann hätte ganz DE ein massives Problem !!!

hanni909
Fragesteller
@SeiLeise509

Ich sage nicht wie du dass die selber daran schuld ich respektiere diesen Beruf !! Nicht wie du ! Deine Aussage ist Mega respektlos!! Merkst du selber ? Das sind Arbeitskräfte die Deutschland braucht und jeder Körper verliert seine Kraft je älter er wird , 67,68,69,70….. das ist viel zu lange um solange zu arbeiten . Man muss sich früher erholen können !!!

SeiLeise509  18.02.2024, 06:07
@hanni909

Ich respektiere jeden Beruf, ich akzeptiere nur nicht deine Beschwerde.

hanni909
Fragesteller
@SeiLeise509

Dein Zitat : “ Wenn jemand schwerer arbeitet,dann ist er selber Schuld” das zeigt schon alles . Das reicht schon darüber maß man nicht diskutieren du weißt hoffentlich dass sowas nicht gut bei Leuten ankommt

SeiLeise509  18.02.2024, 06:32
@hanni909

Nur weil jemand schwerer arbeitet heißt es nicht dass ihr Extra Wünsche bekommt. Und ja Augen auf bei der Berufswahl. Ich kenne keinen der eine Beruf nachgeht,was er nicht machen will...

Warum sind die Leute in Deutschland eine der wenigsten

Aua. Ich demonstriere gleich gegen die Vergewaltigung der Sprache.

aber niemand hat ne Demo gemacht

Ob das die Steigerung der Verbraucherpreise, die übrigens praktisch weltweit stattgefunden hat, in irgendeiner Weise beeinflusst hätte? Wohl nicht. Man kann auch gegen das schlechte Wetter demonstrieren - bringt aber auch nichts.

Die Rente soll bis 67 gehen

Das wäre mal eine originelle Neuerung.

bzw wird noch mehr angehoben

Gegen eine Erhöhung der Rente dürfte kaum jemand etwas haben, am wenigsten die Rentner*innen.

seit ihr damit wirklich einverstanden?

*seid

Aber natürlich.

Jap. Das ist eine der wenigen Sachen, die wir uns von den Franzosen anschauen können, die wissen wie man demonstriert und sie gegen wegen jeder Kleinigkeit auf die Straße.