Was passiert wenn Österreich auch aus der EU austritt?

2 Antworten

Am Sonntag wird gewählt und höchstwahrscheinlich wird FPÖ an die Macht kommen.

Ein Wahlsieg alleine ist noch lange nicht "an die Macht kommen". Derzeit möchte niemand mit Kickl koalieren, dieser wird jedoch wohl kaum von selbst zur Seite treten. Mal schauen, wie die Wahl ausgeht und welche Koalition die Folge dessen sein wird.

Was passiert wenn die Österreicher auch über ÖXIT abstimmenw erden?

Warum sollte das passieren? Es gibt definitiv keine Mehrheit für einen Austritt aus der EU, somit gibt es auch keinen Grund, eine Volksabstimmung anzuzetteln.

Ich habe gelesen, dass es der Plan sit,d ass Österreich aus der EU austreten wird und Schweizer Franken für die Dauer des Übergang von Euro auf Ö-Mark einfürhen wird. Also wird österreich Teil von der Schweizer Zollunion.

Aha. Wo denn?

Die Österreicher wollen üebrall harte Grenzkontrollen mit Pass und Identitätskontrolle. Das hat mein österreichsicher Freund gesagt. Werden die alte Zeiten wieder zurückkommen?

"Die Österreicher" per se wollen einmal gar nichts in die Richtung. Es gibt Menschen, die das möchten - dasselbe in anderen Staaten. Doch diese Menschen sind nicht ganz Österreich.

Wird Deustchland dann Visa von Österreicher verlangen und umgekehrt?

Da wären wir wieder bei dem möglichen Öxit, welcher nicht passieren wird. Daher ist die Frage ziemlich irrelevant.

Nill  24.09.2024, 20:59

Besonders franken und ömark

Was is das für ein Blödsinn

Mariiaaca  24.09.2024, 21:01
@Nill

Das ist in der Gesamtheit Blödsinn. Ich tippe auf Troll.

jo135  26.09.2024, 08:44
@Mariiaaca

Natürlich Troll. Allerdings sind Meldungen auf GF mittlerweile sinnlos geworden, egal wie offensichtlich die Trollerei ist.

Mariiaaca  26.09.2024, 10:16
@jo135

Dasselbe bei vielen Beiträgen, welche Hetze, Propaganda und Desinformation beinhalten - ich bin gespannt, ob da jemals sinnvolle Maßnahmen kommen!

jo135  26.09.2024, 11:43
@Mariiaaca

Ich habe so ziemlich dieselbe Frage im Forum gestellt - wurde kommentarlos gelöscht, vermutlich weil ich konkrete Beispiele von solchen "Fragen" verlinkt hatte.

Ich hatte früher zumindest noch den Eindruck, dass auf Meldungen von offenkundigen Trollbeiträgen zügig reagiert wurde. Mittlerweile werden sie sogar dann ignoriert, wenn sie schreiend offensichtlich sind und der FS ständig sowas raushaut.

Irgendwie scheint das Interesse nicht vorhanden zu sein, solange die Werbemetriken passen.

Mariiaaca  26.09.2024, 11:59
@jo135

Ich habe auch schon Dinge kritisiert (Beispielsweise die kurzzeitige Funktion, dass gewisse Beiträge nur mehr positiv bewertet werden konnten, also besonders polarisierende Antworten nach oben gespült wurden), das ist scheinbar nicht mehr so.

Doch alles andere - da bin ich ehrlich gesagt baff, wie man es dermaßen verschlafen konnte, gegen Hetze, Propaganda und Falschinformation vorzugehen. Vor allem, da es ja durchaus konstruktive Ideen in der Community gibt, wo man bei Interesse ja auch nachfragen könnte. Und ich sehe bei dieser Plattform zunehmend, wie sie von Usern für ihre eigenen Zwecke missbraucht wird und halte das für absolut gefährlich - hier besteht ja eine gewisse Reichweite und es finden sich hier auch viele junge Menschen, die eben vieles noch nicht so einordnen kann können, wie du und ich.

Auch gibt es Fragen eines Profils und das Profil selbst, wo ich aus oben genannten Gründen schon mehrfach Inhalte gemeldet habe, mit ausführlicher Begründung - ein oder zwei Fragen wurden gelöscht, der Rest steht nach wie vor dort, Beschwerde leider zwecklos. Den Namen nenne ich logischerweise nicht, aber ich glaube du weißt, von wem ich spreche!

jo135  26.09.2024, 14:18
@Mariiaaca

Ja, der Aspekt, dass hier vor allem junge Benutzer (Kinder!) als FS unterwegs sind, scheint mir von GF nicht genug ernstgenommen zu werden. Manche Dinge sind ja eher nur lästig (etwa die Trollerei unseres Spezialfreundes A.K.), andere halte ich dann für wirklich gefährlich: etwa die vielen selbsternannten "Religionslehrer", die sich als sanftmütige Ratgeber für verwirrte Jugendliche geben und mitunter echten Hardcore-Islamismus blumig verpackt und von GF ungehindert verbreiten. Von den diversen Fetischisten und wohl auch Pädophilen, die sich als "Susi14" ausgeben und Masturbationsfantasien samt Alter und Ort erfragen, sowieso zu schweigen...

Deshalb beschränke ich mich hier auf ganz wenige Themen und ignoriere den Rest, Filterblase sei dank.

Mariiaaca  26.09.2024, 15:19
@jo135

Leider! Mir ist jedoch nicht klar, wie das zu ändern ist. Die Plattform selbst scheint schließlich kein allzu großes Interesse daran zu haben und somit sind die Möglichkeiten sehr begrenzt...

Mal sehen, was große Österreichische Unternehmen wie OMV oder Vöstalpine dazu sagen.

mlubo15
Beitragsersteller

Diese sind keine Politiker.

Nill  24.09.2024, 19:27
@mlubo15

Bei der korruption in österreich sind die schon relevant