Wird Österreich bald Deustchland überholen und wir blicken neidisch auf Österreich, weil das Land ein Vorzeigeland geworden ist?

5 Antworten

Wobei will Österreich denn Deutschland überholen? Bei der Schneehöhe?

Österreich hat übrigens mehr Asylbewerber als Deutschland aufgenommen, bezogen auf die Einwohnerzahl.

mlubo15
Beitragsersteller

Deswegen wählen die ja alle FPÖ.

Nofear20  26.09.2024, 06:06
@mlubo15

Rechtspopulisten versprechen immer viel und fallen dann auf den harten Boden der Realität.

Noch nehmen wir nicht an einem Rechtsextremismus-Wettkampf teil - und wenn wir das irgendwann mal tun, haben wir sowieso auf ganzer Linie verloren.

Bei uns machen die Vollidioten nur 16-30% der stimmberechtigten Bevölkerung aus, in Österreich offenbar weit mehr. Glückwunsch, diesen Vorsprung dürfen sie gern behalten.

mlubo15
Beitragsersteller

Österreich ist schlau und wird uns zeigen, wie man richtig ein Land regiert.

FrecherKnilch  26.09.2024, 03:07
@mlubo15

Ja, die Rechten waren in der Geschichte schon immer extrem erfolgreich.... mir fällt nur grad keiner ein.

187Leo97  26.09.2024, 09:48
Bei uns machen die Vollidioten nur 16-30% der stimmberechtigten Bevölkerung aus

Da weiß man direkt was man von dir und deiner Antwort zu halten hat... aber passt ja auch zu deinem Profil. Ich wünsche gute Besserung und gute Genesung!

FrecherKnilch  26.09.2024, 12:41
@187Leo97

Den Schuh zieh ich mir gern an. Ich schäme mich nicht dafür, meine Meinung über Menschen kundzutun, die den Neoliberalismus bevorschuben, weil sie Angst um ihre soziale Sicherheit haben. Über Menschen, die bereit sind einer Partei in Regierungsreichweite zu verhelfen, die Holocaustbefürworter ausbrütet als wären es Spargelspitzen. Die sich Idole züchtet, die sich in Redeweise und Artikulation unverholen bei Joseph Göbbels bedient und bei jeder doppeldeutigen Formulierung (auschwitzen) grinsend die Hand vor den Mund hält um "oops ich Schlingel" zu sagen.

Manchmal ist es einfacher die Sache beim Namen zu nennen.

Die FPÖ kann zaubern ?

Ja, da sollten sich dann unsere Politiker schon ne Scheibe von abschneiden.

Im Ernst... Österreich hat weniger Einwohner als Bayern... in was sollen die uns denn überholen ?

Aber gut, wenn du meinst.

mlubo15
Beitragsersteller

Die Einwohnerzahl spiel hei rkeine Rolle. Die schweiz ist auch kleienr als Bayern aber besser. Erst denken dann schreiben ;)

Rjinswand  26.09.2024, 00:05
@mlubo15

Österreich ist aber nicht die Schweiz.

Und ich bezweifle das die FPÖ die Weltfinanz nach Österreich holt.

Die Umfragen sehen die rechtspopulisten bei 30 % .. und 70% dagegen.

Ziele hören sich zwar teilweise richtig an .. aber teilweise unrealistisch und die Verfassung müsste man auch ändern.

terminierertot  26.09.2024, 00:28
Die Umfragen sehen die rechtspopulisten bei 30 % .. und 70% dagegen.

Diese Art der Argumentation ist grundlegend falsch. So gesehen sind auch 90 % gegen Grün oder 75 % gegen die ÖVP.

Man wählt in unserem Parteienspektrum nicht gegen eine Partei, sondern man wählt für eine Partei. Viele ÖVP-Wähler befürworten eine Koalition mit der FPÖ. Es gibt sogar eine bedeutende Anzahl von SPÖ-Wählern, die gerne eine Rot-Blaue Koalition sehen würden.
In der österreichischen Stadt Wels koalierten lange Zeit FPÖ & SPÖ miteinem FPÖ Bürgermeister und einem SPÖ Vizebürgermeister.

Falls die FPÖ gewinnen sollte - wer außer gestandene Nazis hierzulande würden dann neidisch auf Österreich blicken ? Dann schon eher mitleidig...