Wird Österreich bald zu einem Land wie die Schweiz, wo jeder leben will?

4 Antworten

Es wählen in Österreich viele ehemalige Migranten (zB Türken, Kroaten, also aus nicht so fernen Ländern und recht gut integriert) deshalb die FPÖ, weil sie Angst haben, durch die neueren Migranten (von viel weiter her) ihnen eine große Konkurrenz werden.

Ich bin zwar noch eher positiver eingestellt als so manche Österreicher, aber glaube wirklich nicht, dass es hier so rosig aussieht und nach den nächsten Wahlen noch "rosiger" werden wird. Österreich hat so ziemlich die gleichen Probleme wie Deutschland und die FPÖ in etwa den Status der AFD. Und denen wird bei aktuellen Umfragen die Chance auf Platz 1 vorausgesagt !! Bin trotzdem (oder gerade deshalb) schon sehr gespannt auf unsere Wahlen am Sonntag und es ist wirklich schwer, weil so gut wie keine Partei glaubwürdig wirkt !

Das Frauenbild und die gesellschaftspolitischen Vorlieben (Homophobie, gegen Gendern, gegen Klimaschutz etc.) der FPÖ sind ähnlich wie jene konservativer Türken. Frau am Herd ist Goldes wert.

Fast jeder Österreicher hat nen Migrationshintergrund in seinen Stammbaum

Wär ziehmlich leer hier dann

mlubo15
Beitragsersteller

Jap, hast Recht. Ehrlich gesagt freue ich mich für euch, denn mit FPÖ wird es eine positive Veränderung geben. Die Vorgehensweise der FPÖ ist vorbildlich denn sie hetzen nicht gegen "ausländer". Wer hier arbeitet und sich integriert hat, wird als ein guter Bürger angesehen. Die Verteufelung der FPÖ durch andere Parteien finde ich noch gefährlicher.

Warum wählen so viele, darunter auch Migranten, in Österreich die FPÖ? Zeigt das nicht, dass die etablierten Parteien komplett versagt haben?

Österreich ist bereits ein nettes Land wo es sich gut Leben lässt und die FPÖ ist eine etablierte politische Partei in Österreich.