Wieso ist die FPÖ in Österreich Wahlsieger und bei uns die AFD nicht?

2 Antworten

Die FPÖ ist deutlich etablierter als die AfD und schafft es seit Jahren, auf verschiedenen Ebenen die Nase weit vorne zu haben bei den Wahlen.

Zudem verläuft die innenpolitische Lage (Teuerung, Unzufriedenheit, fehlendes Vertrauen in die Politik, Turbulenzen in der ÖVP, ...) zugunsten der FPÖ.

"Ganz normal" ist an diesem noch abzuwartenden Wahlergebnis jedoch nichts, es war jedoch absehbar.

Binocular2022  09.06.2024, 19:26

Ganz klar, die Wähler haben entschieden!

Sie haben entschieden, dass Sie in Zukunft keinen Stillstand wollen und daß Sie auch mit der aktuellen Bewerkstelligung der Flüchtlingssituation nicht einverstanden sind.

Mariiaaca  09.06.2024, 19:38
@Binocular2022

Aha. Ich erkenne die Relevanz dieser Mitteilung zwar nicht, aber dann ist das so.

Die FPÖ gibt’s halt schon wesentlich länger… und die Weidel hat sich beim Kaffeekränzchen mit dem Ivermectin-Vokaki eh ein paar Tipps geholt.

Ganz normal ist das in Österreich übrigens auch nicht, ist die erste bundesweite Wahl, bei der die FPÖ auf Platz 1 ist.