Was passiert wenn man männliche Cannabispflanzen neben weibliche pflanzt?

3 Antworten

Wenn männliche und weibliche Pflanzen zu nah beieinander stehen, findet unter Umständen eine Befruchtung statt. Sollte man es auf dicke Blüten anlegen, an denen man sich berauschen kann, wäre das Vorhaben ruiniert. "Zu nah" ist beim Außenanbau eher unbestimmt. Dort gibt es Insekten und Wind, die Pollen auch über größere Entfernungen vertragen können.

Abgesehen davon: Es gibt auch weiblichen Nutzhanf.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Dann erntet man kein 'Sinsemilla' mehr, und das ist es, worauf der (An)Bauer abzielt.

Sie haben Sex. Aber chilligen. Also sie lassen sich Zeit.