Kann man Photoperiodischen Cannabispflanzen in der Sämmlingsphase, ein paar Tage vors Fenster stellen?

2 Antworten

Wenn Du Deine Sämlinge drinnen vors Fenster stellst und nicht draußen, kannst Du sie vielleicht vor einem viel zu frühen Blüh-Impuls (und der Gefahr zu zwittern) retten. Zusätzlich solltest Du 'warm weißes Licht' einer wattstarken Lampe geben, damit der Sämling auf mindestens 16 Stunden Licht kommt. Dabei sollte der Abstand zwischen Pflanze und Lampe groß genug sein, dass es auf den Blättern nicht zu Verbrennungen kommt.

JordanBelfortXX
Beitragsersteller

Ja so war es geplant

aXXLJ  11.10.2024, 17:27
@JordanBelfortXX

Die Welt ist gespannt, was Du im Verlaufe Deines Grows noch für Fragen stellen wirst.
Gutes Gelingen.
Nach wie vor gilt mein Rat, auf das Zelt zu verzichten und ohne einengendes Kunststoff-Gefängnis anzubauen.

JordanBelfortXX
Beitragsersteller
@aXXLJ

Ja das stimmt , ist auch eig meine Meinung aber ich dachte ich holle mir erstmal ein grow Zelt set damit ich abluft und Zuluft habe und nach 1 Monat holle ich mir dann ein größeres Zelt. Derzeit bestellt 80 x 80 x 160 . Danach 120x 240 x 200 . Danach würde ich dann versuchen den ganzen Raum zu nutzen wie viele m² das sind weiß ich leider nicht genau aber es sind bestimmt 10². Dann breuchte ich ja auch mehrere Lampen wenn ich da 3 Riesen Cannabis Pflanzen Growe oder ?

aXXLJ  11.10.2024, 18:04
@JordanBelfortXX

Versuch erst einmal Deine jetzige 'Zucht' am Überleben zu halten. Über die Zukunft kannst Du dann nachdenken, wenn der Ernteertrag mehr als 15g beträgt.

aXXLJ  11.10.2024, 18:11
@JordanBelfortXX

In meinen 15 Jahren bei Gute Frage und knapp 38.000 Beiträgen habe ich weder Angaben zu meinem Konsumverhalten noch zu gärtnerischen Hobbys gemacht. Das werde ich auch für Dich nicht ändern.
Entweder man vertraut auf das, was ich schreibe, oder man lässt es bleiben.

'Man muss kein Baum sein, um sich für den Wald zu engagieren'

Wenn es nur ein paar Tage sind geht das.

Es gibt zwar die Technik photoperiodische Pflanzen von Anfang an nur 12h zu beleuchten, aber auch dann gehen sie erst nach 3-4 Wochen in die Blüte.

Die Erträge fallen dabei aber wohl recht dürftig aus.

Für den Moment mag es gehen, deine Pflanze fühlt sich dann vielleicht wie im Frühling, wenn du in wenigen Tagen künstlich beleuchtest.

Aber wenn du nicht bald mit Licht kommst, wird der Grow ein Problem bekommen. Die Lampe kannst du ja auch am Fensterbrett aufhängen, die muss nicht im Zelt stehen.

JordanBelfortXX
Beitragsersteller

Ja sind nur 5 Tage vorm Fensterbrett danach stelle ich sie ins Growzelt und dann beleuchte ich sie mit einer Grow Lampe.