Ist meinen canabis pflanze weiblich oder männlich?

3 Antworten

Weiblich.
Die weißen Blütefäden ('Stigmen') wachsen aus einer Calyx (Samenkelch). In der Calyx würde der Same reifen, wenn die weibliche Pflanze von einer männlichen bestäubt werden würde. Die weißen Blütefäden werden mit der Zeit braun. Wenn 80 % aller Blütefäden braun sind, kann man schon ernten.
Calyx(e) enthalten prozentual die meisten Trichome.

Das alles ändert aber nichts daran, dass das Blattwerk Deiner Pflanze echt bemitleidenswert aussieht.

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Marihuana, Gras)

Jo, ist Weiblich

Aber die Blätter haben einige unschöne macken, Blattspitzen verbrannt, und die weißen Punkte auf den Blättern

Tampa0
Beitragsersteller

kann ich was dagegen machen

Toniderbro  22.08.2024, 22:03
@Tampa0

Recherchiere mal über die Pflanze und gewisse Krankheiten die sie haben kann und wodurch diese entstehen.

Zu den spitzen, die werden wohl zu nah am Fenster gewesen sein