Wassermelonen Pflanze wirft Früchte ab?

2 Antworten

Ich kann nur allgemein sagen, das Melonen ziehen schwierig ist.

Diese mögen keinen mageren Boden ,hier werden die Fruchtansätze abgeworfen,

sie mögen keine Trockenheit ,sie mögen Feuchtigkeit ,aber keine Kühle,

und frischen Dung mögen Sie auch nicht ,man sollte schon im Herbst das Beet vorbereiten .

Es kann nützlich sein,nur wenige Fruchtansätze stehen zu lassen.

Die Pflanze kann schon lang sein,allerdings durch die relativ kurze gute Vegetationszeit und zu viele Früchte ist es besser diese einzukürzen.

Warum Deine Blüten schon abfallen kann ich nicht sagen.Die Pflanze sieht unauffällig aus,ich könnte mir einen Schädlingsbefall vorstellen.

Vielleicht kommt ein Spezi noch auf die Seite mit einem Tip.

Ich meine das ist wie bei Kürbissen. Wenn die weibliche Blüte nicht bestäubt wird, dann wird sie nach dem Ausblühen nach ein paar Tagen abgeworfen. Da Melonen hier keine natürlichen Bestäuber haben, solltest du das mit einem Pinsel selber bestäuben. So hat es bei mir auch geklappt.

Die männliche Blüte wird natürlich immer abgeworfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund