Cannabispflanze Schimmelbefall?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Auf den ersten Blick kein Schimmel - sondern eine Eigenart der Buds, die nachts bei Kälte einen Stoff entwickeln, die sich als blaue, rote, lila oder braune Farbe zeigt.

Schimmel bildet einen pelzigen Belag aus grauem oder braunem Geflecht. Mit einer guten Lupe solltest Du erkennen, dass es sich nicht um Schimmel handelt. Die Lupe brauchst Du auch, um die Trichome bezüglich ihrer Farbe auf erntefähigkeit zu beurteilen.
Sind 30 % amberfarben (bernsteinfarben), siehe Foto, kannst Du die Heckenschere auspacken, falls Du keine güldene Sichel hast.

Wird es draußen dauerhaft feucht und kalt, solltest Du die Pflanze nach innen (an ein geeignetes Fenster) stellen, um sie fertig reifen zu lassen, denn 6 - 8 Wochen braucht sie sicher noch.

 - (Cannabis, Flecken, Schimmel)

sieht nach gefrostetem gras aus also kein schimmel den vorgang nennt man umgangssprachlich purplen das ist wenn die pflanze starkem stress ausgesetzt ist ändern manche sorten ihre farbe (Pink, Lila, Braun, Orange usw.) aber nicht alle können das.

das machen abere viele bewusst (mit eiswasser gießen etc)

alles top

Woher ich das weiß:Recherche