Was passiert eigentlich mit schulpflichtigen Kindern die früher in den Urlaub gehen/fliegen?

5 Antworten

Den Kindern passiert gar nichts.

Aber in NRW können die Eltern mit einem Bußgeld von 500 € pro Tag rechnen.

Der Zoll kontrolliert da oft am Flughafen oder an den Grenzen und dann bekommen die Eltern ein Bußgeld und der Urlaub ist zumindest für die Kinder gestrichen.
Eigentlich stellt sich aber die Frage jetzt nicht mehr, weil nun überall Ferien sind.

Wenn es auffliegt z.B. bei Kontrollen am Flughafen gibt es hohe Bußgelder UND das Kind darf nicht ausreisen. Der Urlaub fällt also in Wasser und es gibt eine vollkommen verdiente saftige Geldstrafe dazu.

Webclon
Beitragsersteller

"saftig" ist gut!

Von Experte AnnaStark bestätigt

Wenn die, bzw die Eltern, erwischt werden gibt es hohe Bußgelder. Die Polizei kontrolliert da auch gezielt an Flughäfen etc,

.

Dann bekommen die Eltern ggf ein Bußgeld. Welches durchaus höher sein kann als die KOsten die man durch den frühern Flug gespart hat