Vater fährt morgen in den Urlaub, ohne seine Frau und Kind?

9 Antworten

Es ist gut möglich das er eine Auszeit braucht und vollkommen in Ordnung.

Er ist vielleicht ausgelaugt, es gibt vielleicht Probleme zwischen deinen Vater und deiner Mutter und er muß in Ruhe darüber nachdenken.

Du kannst mit deiner Mutter in den Urlaub fahren oder ihr macht euch eine schöne Woche.

Getrennt Urlaub zu machen, Zeit für sich zu brauchen ist völlig normal. Viele Eltern regeln es so, dass mal die Mutter mit Freundinnen in den Urlaub fährt und mal der Vater mit seinen Freunden.

Es so zu sagen ist allerdings unverschämt und zeigt einen extremen Mangel an Empathie und an kommunikativen Fähigkeiten. Und es zeigt, dass gewaltige Probleme bestehen, die man anpacken muss. Sonst zerbricht die Familie daran - im besten Fall.

Kann man pauschal nicht sagen.

Ich fahre jedes Jahr mit meiner Mutter in den Urlaub, mein Kind und meine Frau bleiben zuhause. Zweimal im Jahr gönne ich mir diese kleine Zeit für mich, ich bin schließlich 24/7 für das Kind da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ja,das ist normal wenn ihr Zwei ihm zu anstrengend seid....vll. bleibt er ja auch gleich dort in Kroatien.

Klingt nicht gut. Hat sich sein Verhalten auch sonst verändert? Denkt mal drüber nach.