Haben eure Eltern früher bei euch "Engelchen flieg" gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja, kam vor 73%
Nein, noch nie 19%
Andere Antwort: ... 8%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kam vor

Meine Eltern, meine älteren Geschwister....

Aber bei meinem Nachwuchs hab ich das nie gemacht. Da war ich immer dagegen.

Denn..... Blöderweise kann man dabei den Armen des kleinen Kindes auch Schaden zufügen. Das wollte ich vermeiden.

Edit: Eine Art kurzes Fluggefühl, der Adrenalinkick.... das bekam mein Nachwuchs indem ich es unter den Achseln festhielt, hochhob, meine Arme leicht abstreckte, und mich dann im Kreis drehte

Ja, kam vor

Wo wir sonntags spazieren gegangen sind, haben meine Eltern auch Engelchen flieg gemacht, das kam sehr selten vor.

Nein, noch nie

Eigentlich gar nicht.

Kann mich auch nicht wirklich daran erinnern und hätte mir persönlich auch nicht gefallen, so kurz durch die Lüfte zu schweben, deswegen habe ich es auch nie vermisst.

Ja, kam vor

klar und das wurde auch weiter fortgesetzt.

Andere Antwort: ...

Kann sein, ich kann mich nur nicht daran erinnern.

Aber meine Tochter wollte das immer. Sie hat es auch geliebt von der Couch auf meine Füße zu springen.

Ich lag auf dem Rücken am Boden, Knie angewinkelt und die Fußsohlen nach oben. Sie ist dann immer von der Couch auf meine Füße gesprungen. Bis sie Mal abgerutscht ist und mir dabei einen Zeh gebrochen hat.....

Ab da war das Spiel gestrichen.