Was müssten Kinder wissen über obdachlose?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es in Deutschland viele Menschen keine Wohnung finden oder es sich nicht leisten können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Meiner Erfahrung nach sind sie en gros friedlich und tun keinem was. Was Streitigkeiten betrifft möchten sie in Ruhe gelassen werden, sind Gesprächen aber immer freundlich und offen gegenüber. Was belastend für Menschen ist, ist absolute Ignoranz, also sie so ignoriert werden wie Luft. Wenn du einem begegnest, einfach freundlich gucken und grüßen. Wenn jemand um Geld bittet und du nichts geben kannst oder willst, erweise ihm am besten trotzdem den Respekt und antworte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das es ganz normale Menschen sind und keiner davor bewahrt ist.

Man könnt Ihnen Bilder zeigen und sagen, dass ein solches leben nicht erstrebenswert ist.

Bild zum Beitrag

Zusätzlich wäre ein Hinweis sinnvoll, dass man sich ein solches ärmliches Leben ersparen könnt, wenn man strebsam ist und zum Beispiel in der Schule gute Leistugen zeigt.

 - (Schule, Politik, Geld)  - (Schule, Politik, Geld)  - (Schule, Politik, Geld)  - (Schule, Politik, Geld)

Tupfe  03.07.2024, 13:07

Genau richtig was du sagst , das prāgt 👍

hamberlona  03.07.2024, 12:58

Das kann auch schiefgehen. Zumindest das unterste Bild könnte Kindern den Eindruck vermitteln, das sei ein spannendes interessantes Leben, das man mal ausprobieren müsste.

BekommtjedeFrau  03.07.2024, 13:12
@schelm1

Die hat was zu Rauchen und Saufen, einen Hund und lebt ohne elterliche Kontrolle.

Die ist die absolute Heldin für jede rebellische 13 Jährige!

schelm1  03.07.2024, 13:18
@BekommtjedeFrau

Deshalb sollte man der Frage folgend bei 10-jährigen frühzeitig ansetzen und die Folgen solchen Fehlverhaltens deutlich machen.