Schenkt ihr Obdachlosen etwas?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, Ich schenke die Obdachlosen nichts weil... 53%
Naja Ich tu sowas nicht so oft weil... 29%
Ja Ich schenke gerne die Obdachlosen etwas :) 18%

10 Antworten

Ja Ich schenke gerne die Obdachlosen etwas :)

Hi, FlyingCat972.

Es gibt viele Obdachlose, die eigentlich ganz liebe Menschen sind, und die auch ohne Alkohol auskommen.

Oftmals kaufe ich, gerade im Sommer wenn es heißt ist, eine Flasche Wasser, Limonade oder Cola. Außerdem gibt es auch was Essbares von mir. Ich habe auch schon warme Decken verschenkt.

Bevor ich irgendetwas wegwerfe, bekommen ist diese armen Menschen.

Ich helfe gerne, wenn ich kann.

Mit lieben Grüßen, Renate.

FlyingCat972
Beitragsersteller

Das Klingt Echt Cool 😎 :)

Renate2804  21.10.2022, 00:30

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟

ich spende ab und an einer tschechischen Spendenorganisation weil die Menschen weltweit helfen. Damals als es im Ostböhmen Mähren den Tornado gab, haben sie den dortigen Bewohnern massiv geholfen. Ebenso unterstützen sie Kinder zur Schulbildung in Tschechien. International helfen sie der Ukraine, Frauen/Kinder in Afghanistan und und und.

adelaide196970  20.10.2022, 21:09

tut sowas in Tschechien not, Schulbildung? Die müßte doch dort sowieso vom Gesetz her sein.

newcomer  21.10.2022, 12:21
@adelaide196970

da müssen Eltern das Schulgeld usw bezahlen. Oft ist es auch so dass eine Ehe wie bei uns in die Brüche geht. Männer brauchen aber ab Scheidungstermin nicht mehr für die Kinder aufkommen sprich Frauen müssen dann für Einkommen sorgen und Kinder betreuen und und und

Naja Ich tu sowas nicht so oft weil...

Ich habe früher in einer Großstadt gelebt, wo ich vielen Obdachlosen und Bettlern begegnet bin. Da es mir gut ging und denen nicht, habe ich ihnen oft etwas geschenkt, allerdings kein Geld, sondern habe ein belegtes Brötchen für sie gekauft oder mal eine Currywurst, o.s.

Die meisten waren nett und dankbar. Das habe ich so lange gemacht, bis mir mal einer ins Gesicht gespuckt hat, er wollte lieber Geld haben. Aber ich weiß, dass sie Geld vom Sozialamt bekommen und daher dachte ich, etwas zum Essen wäre besser.

Naja Ich tu sowas nicht so oft weil...

...wir es selbst nicht Dicke haben und es hier auch keine Obdachlosen gibt, Dorf halt.

Wenn, dann gebe ich Lebensmittel. Als ich sie nichtmehr gebraucht hab habe ich 2 gute Isomatten und warme Schlafsäcke verschenkt an Obdachlose mit Hund: Ihnen stehen die allermeisten Unterkünfte nicht offen.

adelaide196970  20.10.2022, 21:08

also da muß man eben Prioritäten setzen. Entweder Unterkunft oder Hund. Die meisten haben sich ihre Hunde erst später angeschafft.

Achwasweissich  20.10.2022, 22:52
@adelaide196970

Haben sie ja und ich kanns nachvollziehen. was nichts daran ändert, das es meine Entscheidung ist wem ich meine Sachen gebe.

Für gewöhnlich nicht. Ich hab einmal in London einer obdachlosen Frau 1 pound geschenkt, worüber sie sich sehr gefreut hat. Am Ende hat ihr jemand dann eine Flasche Wasser und eine Portion Fish 'n Chips gekauft.