Welche Lebensmittel könnte ich an Obdachlose verschenken?
Was könnte ich in eine Tüte für Obdachlose für Lebensmittel reinmachen?
5 Antworten
Du könntest dir die App Too good to go holen und billig sehr viele Sachen holen, die im geschäft sonst weggeschmissen werden würden. Da gibts ja echt alles dabei und teilweise sehr viel und sehr gute Sachen. Und sowas kannst du ihnen auch geben.
Oder ihnen sagen, dass sie mit dieser app für wenig geld viel essen bekommen können. Es ist nicht immer gleich viel, aber lohnt sich jedes Mal
Etwas das nährt, nicht zu ungesund ist, nicht gekühlt werden muss, nichts zu Süsses, (die meisten haben kaputte Zähne) und nichts, das zu kompliziert zum essen ist (Motorik leidet beim auf der Strasse leben).
Eine Packung Brot in Scheiben, eine Packung Käse, etwas haltbares Obst (Äpfel, Orangen) ungekühlter Fertigsalat ( Thunfisch Bohnen o.a.), Dosenravioli ( kann man kalt essen) und vielleicht eine kleine Dose Corned Beef oder ähnliches, gern auch eine Tube Senf. Kleines Tetrapack Saft, grosse Flasche Wasser, Müsliriegel und Kekse der nicht zu süssen Sorte ohne Schokolade. Gern auch einen Becher Kaffee vom Kiosk.
Aber nur in Absprache - wenn du geben willst, dann das, was man braucht.
Ich würde versuchen mich auf Sachen wie Müsli Riegel, Nüsse etc. zu konzentrieren. Halt Sachen die lange haltbar sind und auch bei Wärme nicht schnell schlecht werden
Wasser, Schorle, belegte Brote, verpacktes Sandwich, Obst, Paprika, Tomate, Joghurt mit Plastelöffel.. bei dem Wetter schwierig, man weiß ja nicht, wann es gegessen wird. Aber Trinken ist immer gut.
Vollkornbrot, Honig, eine Dose Ravioli in Tomatensoße, frische Möhren mit einem Dip, Apfel, Orange und Banane, Essiggurken im Glas, Salzstangen, Kekse.
Danke dir. Aber wo soll der Obdachlose sich die Ravioli warm machen? Und woher nimmt er Teller und Gabel ?
Die Ravioli kann man auch kalt essen, denn die sind ja vorgegart.
Messer, Löffel und Gabel haben Obdachlose eventuell eh immer dabei.
Würdest du kalte Ravioli aus der Dose essen?
Ja, wieso denn nicht?
Manche Obdachlose haben auch einen Campingkocher, oder können ein kleines Feuer machen.
Das ist eine sehr gute Idee. Danke