Was meint ihr - Witz, oder Seximus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach mich regt so etwas auf aber ich kann darüber hinweg sehen.

Ich bin w, trinke aber auch gern Bier, bin gern mit Hammer und Schraubendreher unterwegs. Ich hasse es, wenn Mitarbeiter eines Hornbachs oder OBI mich fragen was ich Brauch (in den meisten Fällen können Sie mir eh nicht helfen)

Denk dir deinen Teil und gut ist. Die heutige Gesellschaft ist in meinen Augen sowas von .....

Aber meine Meinung. (I dont judge)

Sind halt so typische "Mädchengetränke", kann aber jeder machen wie es beliebt. Als ich mir letztens einen Rum bestellt hab wurde der auch ganz automatisch vor eminen mann gestellt, der hatte das Likörchen bestellt, wir haben getauscht und gut.

konomann  24.09.2024, 17:12

Es kommt darauf an, wie du den Titel nimmst, als ein Witz oder nicht. Allerdings glaube ich, dass es als Witz gemeint war.

Achwasweissich  24.09.2024, 17:13
@konomann

Ich nehme das ganze rosarot und babybla - gedöns nicht ernst, weder verbal noch sonstwie. Da bin ich ganz einfach rausgewachsen.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 17:08

Wow.

Achwasweissich  24.09.2024, 17:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Is halt immernoch so in den Köpfen: Die Frau trinkt das süße Zeug, der Mann die harten Sachen. Nur das es bei uns hat genau umgekehrt ist und ich die bin, die Rum und Whisky liebt^^

Achwasweissich  25.09.2024, 10:18
@junnemis

wenig, die Flasche Rum von letztem Weihnachten ist noch mehr als halb voll.
Nur an Wochenenden gibts mal ein Schlückchen, einen akzeptablen Whisky hab ich aktuell nicht im Haus.

Achwasweissich  25.09.2024, 20:30
@junnemis

Da bin ich garnichtmal so anspruchsvoll, etwas eher mildes, gern Sherry- oder Port Cask finish das nicht nach Torf oder Rauch schmeckt.

Bis vor Kurzem hatte ich einen geschenkten Glenmorangie Duthac, auch schonmal einen Redbreast (ich weiß aber echt nichtmehr, welchen). Selbst gekauft mal einen Slyrs aber so teure Tröpfchen müssen dann auch mindestens 1 Jahr halten. Sehr geliebt aber auch absurd teuer war ein Glenmorangie Milsean, den gabs zum 40. - eine Once in a Lifetime Sache fürchte ich ;)

Für mal ab und an nebenbei tuts auch ein Tullamore Dew...den kann man auch mal mischen ohne gleich in die Hölle zu kommen :P

Achwasweissich  26.09.2024, 09:54
@junnemis

Ich weiß es nicht genau, die rede war von bisschen auf 120€ weil die Golffreundin des Käufers für Glenmorangie gearbeitet hat. Eigentlich wohl irgendwas zwischen 150 und 180€

Ich denke, man kann sich auch anstellen - und wenn man sich solche Fragen stellt, hat man wohl keine echten Probleme.

Klar, bedient es ein Klischee, aber das muss halt nicht schaden, man kann es mit Humor nehmen.

Inkognito-Nutzer   13.10.2024, 12:28

Schön, wie passiv aggressiv man gleich werden muss.

Inkognito-Nutzer   13.10.2024, 14:45
@guitschee

Stimmt, das is schon richtig aggressiv wenn man fremden Menschen sagt sie hätten keine Probleme 😂

Inkognito-Nutzer   13.10.2024, 14:50
@guitschee

Das kannst du nicht wissen.

guitschee  13.10.2024, 15:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Stimmt, man kann sie auch als Ablenkung benutzen.

Versuche ich es auf einer anderen Schiene es dir klar zu machen, warum ich kein Problem sehe:

Man kann Seximus zum Abwerten benutzen - dann ist er ein Problem.

Man kann Sexismus und sexistische Klischees, wie hier, aber auch benutzen um mit ihnen zu spielen - und solange da keine ernsthafte Abwertung bei ist - wo ist das Problem? Hier wird mit einem Klischee gespielt.

Einem Klischee, das nicht mal unbedingt komplett falsch ist, denn auch wenn es Frauen gibt, die lieber Bier und Rum-Cola trinken, als das Sekt-Zeugs, und Männer, die lieber das Sektzeugs trinken anstatt Bier oder Rum-Cola (oder was auch immer) - ist es häufiger so, dass es Frauen trinken. Und das ist hier, in Referenz auf das Lied sogar noch humorvoll.

Deswegen: ich sehe hier eine starke Übertreibung eines nicht vorhandenen Problemes deinerseits.

Ich (w) mag Lillet Wild Berry und Aperol... Wüsste nicht was an der Karte schlimm sein soll. Man kanns auch übertreiben 😅

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 17:04

Ich nicht.

Dann hast du die Frage nicht verstanden - aber danke für deine Meinung :)