Hippe Drinks für eine Bar?

5 Antworten

Deine Eltern eröffnen eine Bar, wissen aber nicht, was für Getränke serviert werden sollen? Wenn das mal nicht nach hinten losgeht....

Ansonsten:

Cocktail-Trends 2023: leichte Rezepte | mySpirits.eu

Gin ist weiterhin ein Dauerbrenner.

"Fancy" sind übrigens solche Dinge, die andere Bars nicht haben, d.h. gute Eigenkreationen die entsprechend beworben werden und dann durch die Decke gehen.

Ich würde auch Cocktails meiden, die richtig viel Alkohol haben. Was nützt es, wenn der Gast einen Cocktail trinkt und davon "Hackedicht" ist?

Lotteslocke
Beitragsersteller

Wir haben eine lange Liste an guten Getränken. Ich wollte mich hier darüber informieren, was auf einer guten Getränkekarte für junge Erwachsene nicht fehlen darf. Danke für deinen Input :)

Keine Ahnung wie das in Wien aussieht, aber wenn ich heute ne Bar eröffnen wollte, wären min. 30% der Cocktails alkoholfrei, aber da muss man auch etwas experimentierfreudig sein um Gute zu machen. Also nicht nur 3 Sorten Saft zusammen kippen, sondern z.B. mit Kräutern und alkoholfreien Destillaten arbeiten.

Ansonsten macht man das gut, was man selbst gern mag und wenn man etwas gut macht findet man auch seine Kunden. Überhaupt sind das Ambiente und der Service wichtiger als die Auswahl an Drinks. Ich kenne keine Menschen die ein Lokal ablehnen, weil es nen bestimmten Drink nicht gibt, aber wenn man auf jeden Drink 30 min wartet, dann geht man nach dem zweiten.

'Hip, in'.. also damit kommt ihr bei Menschen an die vor 30 Jahren Jugendliche waren xD

blankeMaja  10.01.2023, 17:08

Für mich klingt das auch vollkommen planlos.
Sich die Zielgruppe mit der geringsten Kaufkraft auszusuchen und dann noch nichtmal zu wissen, was man der anbieten will, naja :D

Lotteslocke
Beitragsersteller
@blankeMaja

Hallo! Planlos sind wir nicht. Ich wollte einfach wissen, was die jungen Leute momentan gerne trinken. Natürlich bieten wir Getränke für jede Zielgruppe an.

Ich liebe ja alkoholfreie Drinks

blankeMaja  10.01.2023, 17:01

Damit verdient man aber leider nichts. Leute bestellen maximal 1-2 alkoholfreie Getränke, die sind tendenziell margenschwächer und die Leute machen auch auf die kurze Zeit die sie da sind weniger Umsatz.

Shany  10.01.2023, 17:02
@blankeMaja

Habe noch nie Alkohol getrunken von daher

Meine Freundin in Neuseeland hat da 2 Bars

Eine nur Alkoholfrei läuft super

Shany  10.01.2023, 17:04
@blankeMaja

Ich kenne Wien wie meine Westentasche ich weis es;-)

Kein Konzept, keinen Plan und dann kommt man nichtmal auf die Idee, einfach mal in andere Bars zu gehen und sich anzuschauen, was die so machen?

Ich weiss ja nicht... hoffe, dass sie nicht all zu viel Geld versenken werden!

Wir suchen nach mehr fancy stuff, der bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen gut ankommt.

Warum? Die haben kein Geld, mit denen verdienst du nichts.

Morfi655  10.01.2023, 17:17

Korrekt, Jugendliche, wollen tendenziell viel Schädel je Euro oder nehmen das billigste auf der Karte. Da macht man am ehestens mit Shots Geld, ansonsten Bier, Wein und einfache Longdrinks, mehr braucht man nicht.

blankeMaja  10.01.2023, 17:20
@Morfi655

Richtig, zumal man sich für eine Bar ja nicht absichtlich die Gruppe aussuchen muss, die am wenigsten Geld bringt und am meisten Arbeit macht.