Was mache ich nun?
Ich hasse Deutschland. Ja was mache ich nun? Ich kann Deutschland einfach nicht ausstehen. Von seiner Geschichte bis hin zu seinem gegenwärtigen Zustand, es ist alles so frustrierend für mich. Es scheint, als ob die Deutschen ständig versuchen, die Welt mit ihrer Vergangenheit zu erdrücken. Jedes Mal, wenn man über Deutschland spricht, wird man mit Erwähnungen des Zweiten Weltkr*egs und des Hol*causts bombardiert. Es ist, als ob sie es nie hinter sich lassen könnten.
Doch das ist nicht alles. Die deutsche Kultur und Mentalität sind mir ein Dorn im Auge. Diese übertriebene Effizienz und Pünktlichkeit sind einfach nervig. Alles muss nach Plan laufen, und jede Abweichung davon wird als persönliches Versagen angesehen. Die Menschen sind so distanziert und reserviert, es ist schwer, eine echte Verbindung zu ihnen aufzubauen. Die deutsche Bürokratie ist ein Albtraum, und die ständigen Regeln und Vorschriften machen das Leben hier einfach anstrengend.
Auch die Politik in Deutschland frustriert mich. Die ständigen Koalitionsregierungen scheinen keine klaren Entscheidungen zu treffen, und die Interessen der Bürger gehen oft verloren. Die Migrationspolitik hat zu einer kulturellen Veränderung geführt, die ich ablehne. Die Wirtschaft mag stark sein, aber zu welchem Preis? Die soziale Ungleichheit und die zunehmende Kluft zwischen Arm und Reich sind beunruhigend.
Ja, ich habe meine Gründe, Deutschland zu hassen. Ich fühle mich hier nicht willkommen oder verstanden. Die Kultur, die Menschen und die Politik passen einfach nicht zu mir. Es tut mir leid, aber ich kann einfach keine positiven Gefühle für dieses Land aufbringen.
Bist du abstammungsmäßig Deutscher?
Ja leider
19 Antworten
Und was ist jetzt genau Deine Frage?😆
Das kann man auch auf andere Länder und deren Geschichte übertragen....
Dein Hass ist auch ziemlich oberflächlich gehalten - das geht auch besser...
Ach, einer der ganz Witzigen?
Habe ja nichts gegen Trolle - solange sie mich unterhalten.... schafft der aber nicht.
Dann Auf Wiedersehen! Nur komisch, daß genau die von Dir genannten Eigenschaften oft im Ausland hoch geschätzt werden. Deutsche Ausbildung, Zuverlässigkeit, deutsche Wertarbeit…… Wie gesagt-dann zieh‘ woanders hin. Und was die Vergangenheit angeht-wer haut uns die denn immer um die Ohren?! Wenn ein Deutscher etwas Unangenehmes für seinen Gegenüber sagt, kommt meist die moralische Keule. Dann wird die Vergangenheit herausgeholt:ihr dürft da nix sagen, weil…..
Trotzdem kein Bürgergeld……. So gut hat man es fast nirgendwo.
Verstehst du den FS nicht? ÜBERALL ist besser als in Deutschland
Nicht nur nicht festhalten. Solche Nörgler sollte man rausschmeissen
Inwieweit schaden den nörgler dir? Deinem perfekten und ignoranten Bild von Almanland? Hmmm
Inwiefern schadet Deutschland dir? Scheinst ja Zeit genug zu haben, um ausgiebig zu weinen. Warum bist du noch nicht weg? Anderswo lebt sich's bestimmt besser 👋
Zum Thema Pünktlichkeit: Wenn Du auf einen Bus wartest, der um 9.35 Uhr kommen soll: Was ist daran so schlimm, wenn der Bus auch um 9.35 Uhr da ist?
Sicher ist hier so manches verbesserungswürdig. Aber in anderen Ländern wird es andere Dinge geben, die Dich unzufrieden machen. Regeln und Vorschriften gibt es überall.
Niemand hält Dich fest. Wenn Du Dein Glück irgendwo im Ausland versuchen willst, wünsche ich Dir Alles Gute!
Dann geh doch, wenn es dir nicht gefällt. Aber du bist halt typisch deutsch: ständig nur am jammern und doch in der Komfortzone bleiben wollen.
Der Großteil der Welt wäre froh in einem Land wie Deutschland leben zu dürfen. Geh mal in viele asiatische, afrikanische oder südamerikanische Länder. Die habe Grund sich zu beschweren.
Dann komm zu uns nach Österreich. Vielleicht gefällt es dir hier besser, und wir sprechen auch Deutsch.
Solche Typen würdest du in deinem Land wollen? Na, dann viel Spaß ihr Beiden.
Der Troll will wieder nur ein bisschen jammern. War bei seinem vorherigen "KnowledgeLover-Account" genauso. Mit "WanderlustWiz" scheint er auch identisch zu sein.