5 Antworten

Ab dem Zeitpunkt, wo ich Migranten nach Deutschland einreisen lasse, habe ich als "Land" natürlich eine Bringschuld dem Migranten gegenüber.

• Ich muss ihm die Möglichkeit einräumen Deutsch zu lernen
  • Sich zu integrieren
  • Einen Arbeitsplatz zu erhalten
  • Steuern zahlen zu dürfen

usw.

Die Verantwortung liegt aber nicht bei Petra aus Paderborn oder bei Heinz aus Berlin, sondern bei Behörden, Ämtern, Schulen etc. die dafür auch -ausreichende- Kapazitäten und Ressourcen erhalten müssen. Kurzum "der Regierung" .

Das vergisst die gute Angela in diesem Kontext bloß gerne. Leider hat sie selber in Ihrer "aktiven" Zeit zwar "A" (..alle rein) aber niemals richtig "B" (..wie Behörden) gesagt bzw. umgesetzt.

Integration kann durchaus funktionieren. Aber nicht so Laissez-Faire wie die vergangenen ~ 15 Jahre.

D.h. zu mindestens nicht nur fördern, sondern auch fordern.

Das wir Migranten etwas schuldig sind und aktiv auf diese zugehen und diese die Schuld nicht aktiv einfordern müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

PlusAura 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 20:32

Warum sollten wir Migranten etwas schuldig sein?

Das ist Unsinn.

Wir haben keine Bringschuld. Das ist eine Lüge damit wir Deutschen die Klappe halten und alles mit uns machen lassen, egal wie sehr es uns schadet. Und es funktioniert weil Deutsche einfach alles mit sich machen lassen, aus Angst Nazi genannt zu werden.

Sie redet von einer Verpflichtung, die Deutsche gegenüber Migranten hätten.

Offenbar hat die Altersdemenz bereits eingesetzt. Anders sind solche wirren Theorien wohl nicht zu erklären.