Die FDP will das Bürgergeld kürzen, obwohl der Europa-Rat erst im März 2024 die soziale Ungleichheit aufgrund wachsender Armut in Deutschland kritisiert hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bürgergeld kann nicht einfach so gekürzt werden. Das ist nur Wahlkampf, Hetze und dummes Geschwafel von einem Politiker der auf ganzer Front versagt hat.

Für mich ist Lindner der deutsche Trump nur die Frisur stimmt noch nicht.

Also ich finde Bürgergeld hat jetzt mit sozialer Ungleichheit überhaupt nichts zu tun.

Soziale Ungleichheit entsteht eher durch Chancen Ungleichheit und wird meiner Meinung nach maßgeblich durch das Elternhaus und unser Steuersystem beeinflusst.

Die können viel wollen wenn der Tag lang ist, das ist Wahlkampf und mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Sommerloch. Keine Ahnung, wie die Rechnung erfolgt ist. Um ein Urteil zu haben, müsste das offengelegt werden zum Nachvollziehen.

Die FDP hat Angst unterzugehen... dagegen hilft manchmal Staub aufwirbeln.