Was könnte/würde sich in Deutschland ändern, wenn die AFD regiert?

Lubitz12321  08.09.2024, 17:29

Auf welcher Ebene?

LunaPuma864
Beitragsersteller

Migration/Ausländer

3 Antworten

Wissenschaftswidrige Politik, Autoritärer Staat, Meinungs- bzw. Medienverbote, Unterdrückung von Minderheiten, ggf. Sozialstaatsabbau (kommt drauf an, ob sich der libertäre oder sozialnationalistische Flügel durchsetzt)

CleverRemo  08.09.2024, 17:33

Steht das im Parteiprogramm oder ist das deine Verschwörungstheorie?

Dokkalfar  08.09.2024, 17:37
@CleverRemo

Teilweise steht es im Parteiprogramm u. was verfassungswidrige bzw. nicht-mehrheitsfähige Ziele angeht, wären sie wohl schön blöd, die mit reinzupacken. Dafür gibt es Journalismus, Investigativjournalismus, Geheimdienste u. Gerichte, die die Einstufungen d. Geheimdienste f. richtig erklärt haben, sowie nebenbei noch mündliche Einlassungen diverser AfD-Leute.

CleverRemo  08.09.2024, 17:43
@Dokkalfar

Das stimmt

Ich erinnere mich da nur an die Grünen. Die haben auch keinem gesagt, dass die natürlich Rüstungsgüter in Krisen- bzw. Kriegsgebiete schicken würden.

Hatten sie vorher die Wahrheit gesagt, waren sie jetzt nicht in der Regierung. Vielleicht hat die AfD von denen gelernt

Du brauchst Dir nur genau das Programm dieser Partei durchzulesen, dann kannst Du Dir ziemlich genau vorstellen, was auf die BRD zukommen würde.

Würde aber nie passieren !

Vielleicht werden dann Wohnungen frei ohne daß neue Wohnungen fertig wurden!?

Es werden dann vielleicht einige Menschen auswandern...kann doch sein... 🤔🤷‍♂️😉