An alle AfD -Gegner?

Fritzchen03  05.06.2024, 14:22

Welchen Messerangriff in Mannheim meinst du? Den gestrigen Messerangriff auf den AfD Politiker durch den Linksextremisten, oder den islamistischen Anschlag vor 5 Tagen?

Jibrril
Beitragsersteller

Da, wo der Polizist gestorben ist

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es mein Verhalten nach Rechts ändern?

Eher das Gegenteil. Man will doch das etwas dagegen unternommen wird und solche Dinge sich nicht wiederholen.

Deswegen werde ich morgen auch Grün wählen.

Ich bin dafür die Ursache für das Problem zu bekämpfen. Nicht die Ursache für das Problem verschlimmern indem ich Rechts wähle.

Auf keinen Fall. Verstehe nicht, warum das Ereignis irgendetwas ändern sollte.

Es geht ja darum, dass ich denke, dass viele Positionen der AfD inhaltlich bullshit sind, dass sie den Fokus auf falsche (also nicht so relevante) Themen legen usw.

Ich kann schon ungefähr den Gedankengang des Fragestellers erahnen: Ich vermute, es geht darum, dass man durch die Messerattacke wohl sieht, dass der politische Islam wirklich eine Gefahr sei und dass man deswegen wirklich die AfD wählt, weil das irgendwie die einzige Partei sei, die was dagegen mache. Ist das die Idee hinter der Frage?

Dazu gäbe es folgendes zu sagen:

  • wenn ein Bekloppter eine Messerattacke macht, heißt es nicht, dass es ein flächendeckendes, ausgedehntes Problem ist, das eine besondere politische Aufmerksamkeit verdient. Wir haben bereits den Verfassungsschutz, der verfassungsfeindliche Gruppierungen beobachtet.
  • Es bedeutet nicht, dass die AfD in anderen Bereichen plötzlich sinnvolle Positonen vertritt (sie haben ja z.B. immer noch nicht verstanden, dass es sowas wie einen menschengemachten Klimawandel gibt und dass das ein ernstes Problem ist).
  • Es bedeute nicht, dass deswegen die AfD eine Lösung für den Umgang mit verfassungsfeindlichen Gruppierungen hätte.

Daher völlig irrational, daraus irgendwas zu schließen.

DjangoS8  05.06.2024, 20:32

Würde gern eine kleine Anmerkung machen, wenn es erlaubt ist. Der AfD geht es nicht um die Risiken des politischen Islam sondern darum den Islam als solchen zu verunglimpfen.

DERstobbel  05.06.2024, 18:52

Allein die Wahlplakte der AFD sind acuh in alle richtungen...

Nein, auch das ist kein Grund für mich, die AFD zu wählen.

Nein werde ich nicht.

Grund ist für mich ganz einfach: Ich verurteile jeglichen Extremismus, auch den Rechtsextremismus der AFD.

Es tut mir leid was passiert ist, aber ich bin nicht so unstet das ich wegen einem Vorfall meine politische Gesinnung über den Haufen werfe.

diejenigen, die Intoleranz leben, Hass schüren, die Gesellschaft spalten und die Demokratie abschaffen wollen? Nie und nimmer werde ich die wählen!