Was ist wichtiger im Leben Familie, Freizeit und Freunde oder Geld, Karriere und Macht?

12 Antworten

Das muss jeder selbst für sich herausfinden.

Das ist eben das individuelle.. Du hast genügend Zeit.. Jahre .. In denen du herausfinden kannst was du brauchst und was dir Spaß macht. Ratschläge wären hier sowas von fehl am Platz!

Das ist eine Frage mit 1000 Antworten, denn jeder setzt andere Prioritäten und jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Für mich ist die Familie am wichtigsten. Sie ist Liebe, Rückzugsort, Berater, Helfer und so vieles wichtige mehr. An zweiter Stelle setze ich Freunde. Freizeit an erster Stelle mit Familie und dann mit Freunden. Geld sehe ich nur für, sofern wichtig da man es unbedingt benötigt, um zu leben. Man muss dafür nicht unbedingt im Geld schwimmen. Karriere und Macht sind mir so egal wie, wenn in China ein Sack mit Reis platzt. Das brauche ich nicht, bin mir aber dessen bewusst, dass das für viele Menschen an erster Stelle steht.

LG Lazarius

Nicht jeder Mensch ist gleich. Für den einen ist die Familie das wichtigste, für den nächsten der Partner und für den dritten zählt Einfluss und Geld mehr als alles andere.

Für mich persönlich ist die Familie schon wichtig. Auch wenn ich mittlerweile ausgezogen bin, habe ich dennoch mehrmals die Woche Kontakt mit daheim. Durch die Familie und meine Freundin ist mein Leben ein gutes. Ohne sie wäre es das weit weniger.

Was dir aber am wichtigsten ist, weißt wohl nur du alleine wirklich, wenn du in dich gehst und ehrlich über dich selbst nachdenkst...

Beides...

Mir sind die Menschen in meinem Leben auf jeden Fall sehr wichtig. Aber um meine Familie mitzuernaehren, Urlaub, Bildung, Hobbies usw., brauchts nauerlich auch Geld, und das verdiene ich lieber mit der Arbeit, die ich liebe und die mich ausfuellt, statt nur irgendwie Geld ranzuschaffen. Denn ich selbst bin mir ja auch wichtig.

Gesundheit steht an erster Stelle.