Braucht man wirklich freunde oder kann man auch nur mit familie leben?

7 Antworten

man braucht menschen die einem nahe stehen und einem liebe und aufmerksamkeit schenken. egal ob freunde oder familie

nonymou  03.01.2020, 05:59

Die falschen gleich aussortieren die ziehen einen nur runter und nutzen einen aus

Ich habe lieber 2 gute als 10 falsche freunde

und wenn man selber falsch ist dann sollte man sich selbst peinigen bis das böse aus einem raus ist

ich sag so freunde machen dich aus und begleiten dich durchs leben. ein leben ohne familie ist kein schönes.

hey, ich habe auch keine besten Freunde außer meiner Familie. Zwar wäre es vom vorteil welche zu haben aber nicht zwingend notwendig. Schließlich ändert sich die Freundschaft wenn man anfängt zu arbeiten. Geld macht blind und so weiter.

Ja, denn das ist notwendig um erwachsen zu werden, eigenständig und FREI. Als Erwachsener (!) sucht man sich sein soziales Umfeld SELBST und verharrt nicht in einer Kindchen-Lebensweise innerhalb einer Familie. Man sucht sich Außenstehe und gründet eine EIGENE Familie unabhängig von der Herkunftsfamilie.

solange du glücklich bist, ist es egal wenn du hast.