Was ist Gottes Plan für Muslime in Deutschland?

4 Antworten

Da es gott nicht gibt, hat er auch "keinen Plan"!

Aber Muslime in D haben Pläne:

  • Viele wollen einfach nur friedlich leben!
  • Andere wollen Kalifat/sharia und andere Arten von menschenverachtenden Diktaturen einführen:( - ....zum glück die Minderheit
Was ist Gottes Plan für Muslime in Deutschland?

Die Bibel - Gottes Wort - ist diesbezüglich nicht eindeutig.

  • Die katholische Lehre geht vom freien Willen der Menschen aus und demnach werden diejenigen, die sich aus freiem Willen Gott abwenden, verworfen werden.
  • Die Calvinistische Lehre geht davon aus, dass diejenigen, die Gott nicht annehmen, von Anfang an dazu prädestiniert waren, verworfen zu werden.
  • Die Lutherianische Lehre geht davon aus, dass die Gläubigen von Anfang an prädestiniert waren zu Gott zu finden und was mit den anderen passiert, ob da eine zweite Chance besteht, da sollen wir nicht über Gottes Ratschluss sinnieren, den Gott uns nicht offenbaren will.

Denn die Bibel bietet Argument für die eine wie auch für die andere Meinung.

Also wird dir niemand deine Frage beantworten können.

Luther sagt :

"... dass wir uns nicht mit den verborgenen Ratschlüssen Gottes beschäftigen sollen, sondern mit dem, was Gott uns in seinem Wort offenbart hat. Wir sollen nicht wissen was Gott in sich selbst ist, sondern was er uns gegenüber sein will".

Das ist meiner Meinung nach eine sehr kluge Position, die auch deine Frage beantworten sollte.

Gott wünscht sich für alle Menschen, dass Sie zu Ihm finden, an Ihn glauben und Ihm vertrauen (vgl. 1. Timotheus 2,4 und Johannes 3,16-18)!

Daß sie umkehren und Jesus als Erlöser annehmen (Johannes 3, 16-18)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor