Was ist für dich das schlimmste Gefühl?

9 Antworten

Für mich das aller schlimmste Gefühl ist wenn ich falle.

Ich hasse durch ein echt dummes Kindheitstrauma einfach das Gefühl wenn man fällt 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin normaler Mensch

Wenn der KSV Hessen Kassel in die 5. Liga absteigt

Ja, das ist sehr unangenehm. Einsamkeit trotz Gesellschaft tut richtig weh!

Ähnlich unschön ist es zu wissen, dass man von seinem Umfeld, egal ob privat oder beruflich oder in Schule oder Nachbarschaft usw., nicht gemocht und nicht angenommen, dafür aber beglotzt und schlecht gemacht wird etwa über Gerüchte.

Trauer, Schulangst und allgemein Angst sind auch schlimm, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hatte mit etwa zwölf Jahren ganz heftige Angst vor der Schule und das Gefühl war einfach nur eine richtig qualvolle Situation.

Dave241  26.08.2024, 20:01

Das finde ich auch! Sowas gehört sich nicht...

rotesand  26.08.2024, 20:03
@Dave241

Ich habe es in meiner früheren Nachbarschaft erlebt, in die ich als "Akademiker" und Mercedes-Fahrer scheinbar nicht reingepasst hab.. ich wollte immer gut mit allen sein und war immer voller Achtung und Offenheit bis zu einem Punkt, wo gar nichts mehr ging.

Obwohl ich da schon knapp 30 war, kehrten die unschönen Gefühle aus meiner Kindheit gleich wieder zurück und es war grausam.

Dave241  26.08.2024, 20:08
@rotesand

Das ist schrecklich... Niemand sollte in einer Gesellschaft egal wie groß oder klein sie auch sein mag ausgegrenzt werden...

Wenn man erfährt, dass es einer geliebten Person nicht gut geht oder sie sich irgendwo nicht wohl fühlt. Schlimmer geht es aber immer: Wenn eine geliebte Person verstirbt.

Es gibt leider sehr viele schlimme Gefühle...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man spürt wie die Liebe verloren geht. Einfach verschwindet man einsam ist trotz das man zusammen ist und wirklich sieht wie das langsam zerbricht. Das nichts mehr da ist was einen zusammenhält. Das man weniger in einer Beziehung ist und mehr eher wie eine Bekanntschaft/Mitbewohner ist. Diese seltsame Phase die in nur eine Richtung geht man sich trotzdem orientierungslos fühlt.
und dann das eintreten des emotions Chaos.