Fühlt ihr euch auch manchmal in Gesellschaft einsam?

7 Antworten

Nein, ich hatte noch nie Probleme damit.
Auch bei einer Firmenfeier oder unterwegs auf einer Party. Ich finde immer einige Menschen zu „quatschten“. Auch wenn es belanglose Dinge sind, ich amüsiere mich trotzdem.

Kann auch am Charakter liegen. Extrovertierte Menschen haben keine Probleme damit aber Introvertierte fühlen sich sicherlich ab und an einsam weil sie vielleicht nicht anknüpfen können/wollen.

Nein, ich fühle mich oft genervt von den Menschen.

Ja manchmal tatsächlich schon

Nein, weil ich mich NIE "einsam" fühle.

Ich habe noch 4 seit vielen Jahren bewährte Freunde - einer starb vor zwei Monaten - ich habe mir ein großes kompatibles soziales Umfeld geschaffen. "Einsamkeit" kenne ich nicht. Und ich bin auch gerne für mich, allein, unbehelligt.

Hatte ich mal, wenn die Gesellschaft sich kennt und ich eben nur "eingeladen" wurde, aber so keine Bindung oder Bezug zu den Leuten hatte