Was ist eure Meinung zu "Rainbow Washing"?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Grund zur Aufregung, wenn man ein Symbol derart inflationär einsetzt, springt die Industrie sofort auf. War auch bei der Punk-Bewegung und anderen Sachen so.
Ich weiß um die Schwierigkeiten der Menschen mit alternativen Liebesformen, die tägliche Intoleranz, aber ein „Klatsche auf alles einen Regenbogen“ bringt auch nichts, die Industrie folgt da schlicht dem Trend, ihr wollt das, ihr kriegt das. Ob BioSiegel, „faire“ Bedingungen oder eben jetzt Regenbogen, ein weiterer Trend, der einfach geschluckt wird.

vanOoijen  03.06.2024, 15:44

Sehe ich auch so.

Wenn ihr vegane Burgermatsche zum Braten wollt verkaufen wir sie euch gerne zum doppelten Preis wie Rindfleisch.

RheumaBaer  03.06.2024, 15:48
@vanOoijen

Voller Fett und Gewürze, damit das nur irgendwie schmeckt. Nicht der echte Burger ist das Problem, aber der billige, tägliche Burger zu jeder Tages-, und Nachtzeit. In größeren Mengen wäre gewiss auch der vegane „GummipuppenBurger“ eine Belastung.

vanOoijen  03.06.2024, 15:54
@orangade

Absolut kapitalismustauglich sind die hippen Weltverbesserer.

RheumaBaer  04.06.2024, 16:08

Danke für den Stern!!🌟 😅

Das selbe wie Greenwashing.

Das die Industrie alles tut um zu verkaufen ist nichts neues.

Jetzt ist halt Regenbogen in, morgen kann es schon wieder was ganz anderes sein.

Wenn mir das stark ins Auge sticht kauf ich halt die entsprechende Marke nicht mehr.

Ist mir schnuppe, mein Konsumstiel ost eher btaun, silber, schwarz. Von dem bunten lasse ich mich nicht irritieren solange das Produkt das ist was ich suche.

orangade
Beitragsersteller
mein Konsumstiel ost eher btaun

Diesen Konsumstiel würde ich gerne mal sehen.

xGENTLEMANx  03.06.2024, 16:41
@orangade

von den Klamotten her?!

Wenn du auf schwarze Hose, Shirt mit Ledergürtel und Holzschmuk stehst.😆

Oder an was hast du gedacht?

Ist mir vollkommen egal, ob ein Unternehmen kurzfristig regenbogenfarben im Logo ist oder nicht.

Ich persönlich finde es ziemlich frech, uns (LGBTQAI+ Community für Werbung und Marketing zu "benutzen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung