Kauft ihr 🌈rainbow-gewashte Produkte?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein, das lehne ich ab! 43%
Was ist das? 27%
Ich achte beim Einkaufen nicht auf Farben. 20%
Ja, gerne und mit voller Absicht! 7%
Ja, aber eher notgedrungen. 2%
trans64  03.06.2024, 16:18

Du meinst Pinkwashing.

orangade
Beitragsersteller

Ich meine genau das, was da steht.

Googeln kannst du selber gegen deine Unwissenheit.

Danke.

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das lehne ich ab!

Ich brauche keine Politik zu meiner Eisceme oder zu meinen Schuhen.

Ich achte beim Einkaufen nicht auf Farben.

Nicht zwingend, aber ich störe mich auch nicht dran. Beispielsweise ist mein Axe Deo auch die Love is Love Edition mit buntem Regenbogen-Design, aber da mag ich eben einfach den Geruch sehr gerne.

Aber wenn eine Creme zum Beispiel mit Regenbogen-Look genauso viel kostet wie ohne das spezielle Design, greife ich da relativ wahllos ins Regal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Ich achte beim Einkaufen nicht auf Farben.

Nein, außer, ich will so ein Produkt zufĂ€llig haben.

Mich stören aber auch nicht die Menschen, die mit Prideflaggen herum laufen, mit Pridetaschen, Pride-UmhÀngen etc. Wenn es ihnen wichtig ist, das Thema sichtbar zu machen, ist es okay.

Allgemein ist mir die Verpackung von VerbrauchsgĂŒtern relativ egal. Ich wĂŒrde jetzt nicht etwas nicht kaufen, weil da eine Prideflagge aufgedruckt ist. Aber eben auch nicht ein Produkt deswegen kaufen!

Allgemein sollte man sich bewusst machen, dass Firmen Geld verdienen wollen. Die stehen nur in den seltensten FĂ€llen dahinter, die verkaufen das, was sich verkauft. Zur WM sind dann bspw. Deutschlandflaggen auf den Packungen abgedruckt, in der Hoffnung, dass mehr Fußballfans die Produkte kaufen.

Also muss man nicht etwas nur wegen dem Flaggenaufdruck kaufen, wenn man sich fĂŒr LGBTQ einsetzt - das ist im weitesten Sinne nur eine Marketingstrategie!

Ich achte beim Einkaufen nicht auf Farben.

auch wenn es sowieso Schwachsinn ist sowas auf einer Verpackung zu klatschen muss ich nicht extra darauf achten..

Ich achte beim Einkaufen nicht auf Farben.

Mir ist das völlig egal, z. B. Katjes hat ab und zu Produkte damit drauf..kaufe aber in erster Linie wegen das Produkt an sich und nicht wegen der Verpackung.