Was ist eure Meinung zu Parallelgesellschaften?

5 Antworten

Der Begriff suggeriert, dass Migranten sich nicht integrieren wollen oder können, die Bildung von Parallelgesellschaften kann aber auch eine Reaktion auf Diskriminierung und Ausgrenzung sein.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yaqaay
Beitragsersteller

Genau so ist es. Aber das gibt es in allen Ländern der Welt und ist normal

Solange sie nicht zu Gegengesellschaften werden, ist es nicht so schlimm.

Die "Teilnehmer" tatsächlicher Parallelgesellschaften, kann man nicht, oder fast nicht wahrnehmen, ist man nicht selbst Teil dieser "Gruppe", sonst wäre die Bezeichnung nicht korrekt.

Wunderbar. Mehr Parallelgesellschaften! Ich will meine Ruhe zu anderen!