Findet ihr, dass es in Deutschland Parallelgesellschaften gibt?

6 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Natürlich. Mehr als "arabische Clans" muss man dazu nicht sagen, denke ich.

Vielleicht nicht so krass wie in den Vereinigten Staaten

Mir wäre neu, dass es in den USA extreme Parallelgesellschaften gibt. Da die USA ein Einwanderungsland und eine Leistungsgesellschaft sind, leben dort Menschen aus vielen verschiedenen Ländern, die sich aber in die Gesellschaft integrieren und als Amerikaner sehen. Einwanderer, die den USA mehr schaden als nutzen würden, werden erst gar nicht reingelassen (so weit zumindest die Theorie, natürlich kann man nicht 100% perfekt aussieben).

Das einzige, das mir in dem Bereich einfällt, ist die chinesische Mafia, aber ich weiß nicht, wie akut dieses Problem noch ist, und ob es noch andere Gegenden außer NYC betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Ich wüsste nichts davon. Wir haben in der Schweiz auch keine, obwohl sich die Jungs in Spreitenbach ab und zu ein paar Prügeleien liefern und in Zürich anscheinend der Drogenhandel in nigerianischer Hand ist. Allerdings muss ja jemand die Banker mit Koks versorgen - also, sooo abgeschottet können die gar nicht sein...

Genauso krass, wie in den USA

Selbstverständlich gibt es in der BRD nicht nur eine einzige Gesellschaft. Die verschiedenen Gesellschaften und -Schichten kann man ganz klar anhand der unterschiedlichen Religionen und Kulturen unterteilen, ohne sich dafür besodners weit aus dem Fenster lehnen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Findet ihr, dass es in Deutschland Parallelgesellschaften gibt?

Ja, absolut.

Habe es auch schon persönlich miterleben "dürfen" (als Beinahe-Opfer in einer Situation in der ich von den Mitgliedern einer entsprechenden Parallelgesellschaft nicht "erwünscht" war und es fast zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen ist, obwohl ich nichts getan habe und einfach nur zur falschen Uhrzeit am falschen Ort auf einem öffentlichem Bürgersteig entlang gelaufen bin).

Daseru
Beitragsersteller

Really? Klingt hart

Waldmensch70  11.06.2024, 18:38
@Daseru
Really? Klingt hart

Ja, war auch nicht witzig. Zumal ich da wirklich einfach nur auf dem Bürgersteig entlang gelaufen und an einer Stelle stehen geblieben bin um da auf einen Bekannten zu warten mit dem ich verabredet war.

Da haben mir auch als erwachsenem nicht gerade klein gebauten Mann mittleren Alters hinterher die Knie gezittert.

Daseru
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Was waren das für Landsleute? Die haben dich ohne Grund angegriffen?

Waldmensch70  11.06.2024, 18:43
@Daseru
Was waren das für Landsleute?

Ich möchte mich nicht weiter im Detail dazu äußern. Wenn ich jetzt hier eine Land oder eine bestimmte Gruppenzugehörigkeit öffentlich nenne, dann wird das auch wieder pauschal als Munition gegen Leute der gleichen Herkunft verwendet die sich nicht wie A*löcher aufführen und sich in DE gut integriert haben.

Ich will da von meiner Seite kein Hass oder ähnliches schüren.

Ich sage nur, dass es so etwas gibt und das ich es weiss, weil ich es selber leider schon miterleben musste.

Die haben dich ohne Grund angegriffen?

Ja, wie ich schon schrieb. Nur weil ich da auf dem Bürgersteig stand auf auf einen Bekannten gewartet habe.