Gibt es in Deutschland eher viele oder wenige Parallelgesellschaften?

1 Antwort

Es gibt in Deutschland viele Menschen, die in Parallelgesellschaften leben.

Alleine bei den Muslimen dürften bis Hunderttausend sein. Wie komme ich darauf?

2007 gab es eine Studie über Muslime. Die damaligen Resultate wurden durch neue Teil-Umfragen bestätigt.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient....
Ein besonders besorgniserregendes Ergebnis der Studie war, dass die Gewaltbereitschaft unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland noch erheblich größer war als unter den befragten Muslimen aller Altersgruppen. 24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Viel weniger Personen gibt es bei religiösen Sekten oder rechts- oder linksextremen Gruppen.

Yasawi
Beitragsersteller

Aber nicht nur bei Muslime