Was ist eure Lieblingshandymarke?

Und welches Handy habt ihr gerade in Betrieb?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Apple 39%
Samsung 21%
Huawei 15%
Nokia 12%
Sony 6%
LG 3%
HTC 3%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze derzeit ein relativ altes Samsung, würde es auch gerne weiter nutzen, aber der Speicher ist leider viel zu klein, so dass ich diverse Apps schon entfernen musste.

Möchte aber etwas nachhaltiges und im Ernstfall reparables, daher habe ich mir jetzt ein Shiftphone bestellt. Bin gespannt, ob es sich bewährt.

Apple

Für mich der einzige Hersteller mit einer zuverlässigen Software, die auch noch sehrt flüssig gut läuft

Thomas905  01.12.2020, 00:58

Software ist gut aber Einrichten schlecht musst sehr viele Daten angeben.

Kingnick13  01.12.2020, 01:04
@Thomas905

Musst du eben nicht, Datenschutz wird bei Apple groß geschreiben

skiddy  01.12.2020, 09:21
@Thomas905

Das ist bei den China- und Korea-Herstellern doch genau das Gleiche.

Huawei

Mein Huawai was ich zuletzt hatte, hat mir ziemlich gefallen.

Hatte bisher Geräte von Nokia, sony, LG, Motorola und Samsung, nicht alles Smartphones.

Habe mir erst vor kurzem ein Cubot x30 geholt, habe es noch nicht lange genug um mir ein vollständiges Bild zu machen, aber ich denke es liegt hinterm Huawai, aber für den Preis gut.

150€, dafür 128gb Speicher(gibt ein Modell mit 256gb), ausreichend schnelle CPU und fast eine Kamera für jeden Tag der woche.

Nokia

Leider gibt es Nokia nicht mehr, aber ihre Handys waren immer die besten, die stabilsten, die geilsten, klar fast alle alten Knochen waren stabil und halbwegs gut, aber Nokia war einfach geiler, außerdem Snake xD

Mein erstes kleines schwarz weiß Handy war Nokia :D

und jetzt habe ich ein Nokia C3 bester MP3 Player ever :D

DoctorInge
Beitragsersteller

Hat das einen Equalizer, mit der Einstellung "Dynamiknormalisierung"? 😁

ewigsuzu  01.12.2020, 01:13
@DoctorInge

Warum sollte es, aber es besitzt tatsächlich nen Equalizer :D

DoctorInge
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Cool. Weil ich immer einen Equalizer auf meinem Handy brauche, das hat mich jetzt einfach interessiert. Der Eq ist das erste, nachdem ich ausschau halte, wenn ich ein Handy kaufe. Hat es keinen, ist es sofort ausgeschieden. 😂

ewigsuzu  01.12.2020, 01:19
@DoctorInge

haha Naja nen Dynamik dings hat er nich, aber man kann bass und höhen und mittel einstellen, natürlich ist der eingebaute Klang mist, aber über Boxen und Kopfhörer perfekt. ^^ und echt gut laut.

DoctorInge
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Aha, ok, dann wärs nix für mich. 😂

Ich brauch einen Dynamiknormalisierer, ohne gehts nicht. (Obwohl viele nicht mal wissen was das ist. 😂 Aber gut, ich bin was die Musik betrifft vielleicht etwas anspruchsvoll. 😅)

Oje, laut..... Da fliegen mir ja die Ohren weg. 😂😂

Also aus der Liste: keines.

Nehme sonstiges: Xiaomi.

Warum ? Top Hardware zum kleinen Preis. Schöne UI. Sehr gute Updatepolitik.

Nutzen tue ich das Xiaomi Redmi K30 5G.

DoctorInge
Beitragsersteller

Diese Marke fiel mir nicht mehr ein, ich wusste aber die ganze Zeit, ich habe irgendwas vergessen. 😂

Hätte ich noch eine Auswahloption gehabt, hätte ich sonstige noch dazu geschrieben. 😅

AnimeLOL  01.12.2020, 09:02
@DoctorInge

Gerne doch. 🤣🤣

Am einfachsten ist es ohnehin die paar wenig großen aufzulisten und als letztes sonstiges.

Sowas wie HTC, Nokia, Sony und LG haben Recht wenig zu melden.

Und Hersteller aus dem BBK Electronics bestehend aus OnePlus, Oppo, Realme und Vivo sind derzeit regelrecht auch nicht zu vergessen. 🧐

DoctorInge
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Ich habe Sony - und das ist meine Lieblingsmarke. Ich würde nie auf die Idee kommen, die nicht seperat aufzulisten. 😉😂