kann ich ein handy umtauschen, wenn mir die farbe nicht gefällt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast kein gesetzliches Umtausch-/Rückgaberecht (mehr). Wenn das Handy "offline" erworben wurde sowieso nicht. Bei Online-Käufen hast Du eine Rückgaberecht, wenn Du nur eine Prüfung, wie sie im Ladengeschäft möglich wäre, durchgeführt hättest.

Etwas anderes ist es, wenn der Laden bei Kauf ein Umtausch- oder Rückgaberecht eingeräumt hat. Allerdings kenne ich keinen Laden, der das auch nach Nutzung verspricht.

Hier kommt es nun auf den Zustand des Geräts an. Wenn dem Gerät die Nutzung nicht anzusehen ist, könnte der Händler die Akkus gegenseitig austauschen um ein wieder verkaufsfähiges Gerät zu haben. Das ist aber Kulanz!

Andere Möglichkeit: Gibt es keine Wechselschalen für das Handy?

Ich denke es kommt auch drauf an, was das für ein Handy ist und wo du es her hast ! Einfach mal dort nachfragen, wo es gekauft wurde. :)

Liebste Grüße

wer mal hilfreich zu erfahren, wies ausgegangen ist. Ist der Ladenverkäufer auf Kulanzbasis auf den Umtausch eingegangen ?

Das wär dann mal ne echte Antwort für alle ! Ist ein Umtausch eher die Ausnahme, oder doch die Regel ?

Ich denke du kannst es umtauschen,wenn du den Kassenbon noch hast und die Originalverpackung und natürlich eine Garantie muss vorhanden sein. Wegen der Geldaufladung bin ich mir jedoch unsicher.

Ja du hast 14 Tage umtausch recht, aber nur mit Kassenzettel.