Kann mein Provider sehen was für ein Handy ich benutze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei jedem Einbuchen ins Netz (und auch bei jedem Anruf) wird neben deiner Rufnummer auch immer die IMEI-Nummer des Handys übertragen. Anhand der IMEI Nummer kann man den Handytyp (und die gültige Software) ermitteln.

wann es benutzt wird bzw von welcher Rufnummer und Standort ? = JA

Kann mein Provider sehen was für ein Handy ich benutze? = Nein

Ja, denn jedes Gerät und jede SIM-Karte hat eine eigene Kennung.

natürlich kann er das.

Stop9010
Beitragsersteller

Und wie und womit?und darf er das?