Was ist euer Geheimtipp gegen Muskelkater?

5 Antworten

Magnesium, ordentlich essen und schlafen, aktive Regeneration

blitzwurf
Beitragsersteller

Essen und schlafen bekomm ich hin ich esse relativ clean und schlafe jede Nacht 7-8h werde mal Magnesium ausprobieren danke!

Hallo Blitzwurf!

Was macht ihr gegen starken Muskelkater?
  • Abwarten und Ruhe, ab dem 3. Tag wird es besser, nach 6 Tagen spürst Du nichts mehr
  •  Lange Bäder mit Arnika und Rosmarin, lindern zumindest
  • Künftig nicht einseitig trainieren. Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen.

Trost : Trainierst Du einige Wochen regelmäßig, gibt es keinen Muskelkater mehr

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Was machst du bei Verletzungen die du nicht sehen kannst? Schlafen. Essen. Fertig. Viel kannst du nicht machen dagegen. Bewegung lindert den Schmerz, Supplements können die Reg.-Phase verkürzen. Evtl Sauna. Das wars dann soweit. Der körper gewöhnt sich aber dran und dann merkst du irgendwann nicht mehr soviel. Aber freu dich, hast hatt trainiert wenn das so ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

400mg Magnesium, langsam reinkommen und eher auf Musclemindconnection gehen statt hihes Gewicht oder hohe repzahlen. Steigern, dran gewöhnen. Dann richtig trainieren

Einfach abwarten und einen rest day oder andere muskelgruppen trainieren.