Brutaler Muskelkater
Hi leute ich hab jetzt mal wieder angefangen bisschen zu trainieren und jetzt hab ich am bizeps richtung unterarm da am ellenbogen richtig hart muskelkater sozusagen am unteren teil des bizeps.. den rechten arm kann ich schwer ganz ausstrecken und den linken kann ich nicht ganz ausstrecken
der rest an muskelkater geht noch aber sonst das is echt brutal.. was kann amn dagegen machen? soll cih eifnach weiter trainieren oder erstmal dann arme auslassen? oder was kann man dagegen machend as es schneller weggeht :D
Grüße :D
4 Antworten
Hallo! Was ich nicht beurteilen kann : Ist das alles Muskelkater? Wäre nicht tragisch. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome lindern. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren. Aber es könnte natürlich zusätzlich eine Zerrung sein. Also vorsichtig. Vielleicht mit Pferdesalbe einreiben. Stinkt zwar, ist aber optimal. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Hatte ähnliche Probleme und mein Hausarzt riet mir dringend zu Ruhe bis die Schmerzen weg sind! Er sagte, das jeder Muskelkater im Endeffekt nichts anderes ist als Risse in der Muskulatur, und diese müssten heilen. An Bewegung reicht es völlig was du bis dahin ja normalerweise mit dem Arm ohnehin machst im Alltag.
ausruhen, eisbäder, kirschsaft und ingwer helfen, aber auf keinen fall massieren
einfach ausruhen...