Was gegen schweren Muskelkater in den Armen machen?

2 Antworten

Hallo! Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser – Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel.

Ist es sehr schlimm können auch Schmerzmittel nötig werden.

Dein Problem ist übrigens fast immer das Resultat einseitigen Trainings. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Und meistens sind es die Arme für die man zu viel tut.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

wesleytan
Beitragsersteller

Es ist wirklich so schlimm, das ich immer noch nicht meine arme ausstrecken kann.
Es ist echt schmerzhaft...

Heiß Duschen, Einreibung und Massage hilft da.Warm halten genug trinken.